Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 30.05.2010, 17:14
sonnenschein247 sonnenschein247 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

liebe natascha,
auch ich habe bemerkt dass "angehöriger sein" mehr als eine knochenarbeit ist. auf der einen seite will man die erkrankten schützen und auf der anderen seite hat doch jeder das recht zu wissen was wirklich sache ist. wir wissen seit 4 wochen dass mein schwager einen T4 tumor hat. Er fiel von 100 auf 0, auch jetzt nach der ersten chemo, natürlich auch körperlich... da die ärzte im krankenhaus nur spärlich berichteten was wirklich los war( da wurde im vorfeld einiges verbockt und alle waren mehr damit beschäftigt die sache zu verharmlosen und vertuschen.) haben meine schwester und ich beschlossen, ihm mal nicht frontal die ganze wahrheit zu sagen.
wie du schon sagst, man beißt sich die zunge fasst ab..
aber meinem schwager ging es durch die chemo dann so schlecht, dass er nicht mal mehr aus dem bett kommt und eines mittags bat er mich, mir doch mal genau zu erklären was da jetzt noch alles kommt. ich bin altenpflegerin und kenn mich ja schon damit aus..aber es viel mir sehr schwer .. ich habe jetzt nicht das wort endstadium benutzt, aber ich habe ihm erklärt , dass er viele metastasen hat und einen sehr großen tumor, der im moment nicht operabel ist. er fragte mich: wielange noch? ich sagte ihm: sieh mal , du hast die diagnose krebs und ich fahr nachher nach hause und sterbe bei einem autounfall... wer hatte dann die bessere prognose??? er hat mich angelächelt und gesagt: dann werde ich jetzt kämpfen und wir werden diesen tumor klein bekommen..sag deiner mama , es ist egal in welchem stadium der krebs ist, wichtig ist dass sie kämpft und ihr alle zusammen haltet. sie hat euch und ihr seid immer für sie da.. auch als erkrankter darf man nicht vergessen, dass es menschen gibt die einen solchen weg oft alleine gehen müssen...

ich wünsche euch, dass sich das wieder einrenkt ...sie soll ihre kraft gegen den krebs einsetzen und nicht anderweilig vergeuden.

ich sende dir ganz liebe grüße

andrea
__________________
Betroffener:
mein Schwager
Plattenepithelkarzinom
verstorben am 13.April 2011




****************************************



unvergessen: meine innigst geliebte OMA
Darmkarzinom
10.4.1902 * 3.4.1975

meine beste Freundin JOHANNA
Darmkarzinom
10.4.1966 * 31.8. 1999

Geändert von sonnenschein247 (30.05.2010 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten