Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.05.2010, 02:24
Breath Breath ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Einfach mal alles von der Seele schreiben.

Danke an die lieben Worte von Euch.
Sorry das ich jetzt immer erst Nachts was schreibe, aber Tagsüber ist gar keine zeit mal zu Ruhe zu kommen.
Ja es ist so schwer los zu lassen.
Als Papa heute Mittag abgeholt wurde bin ich endgültig zusammen gebrochen. das war das schlimmste was ich gesehen habe. Und das wissen das er jetzt nicht mehr kommt. Wir haben uns ins auto gesetzt und sind hinter her gefahren jedes Auto was uns evtl. in den Weg hätte kommen können haben wir gesagt mach Platz wir müssen hinter den Papa her fahren wir wollten ihn begleiten bis zur Leichenhalle wo er jetzt bis Samstag aufgebahrt liegt. zuvor habe ich aber auf meinen Wunsch der Bestatterin geholfen meinen Vater anzu kleiden.
Habe da nochmal mit ihm gesprochen. Und ihn somit auch nochmal in die Arme nehmen können.
Er sieht einfach wunderschön aus. Aber das aller schlimmste war heute Nachmittag als wir nach Hause kamen und meine Mutter das Wohnzimmer aufräumen wollte. Kann ja verstehen das sie das Sauerstoffgerät und das Absauggerät nicht mehr sehen wollte erinnert ja an Qualen.
Aber wo sie die Bettwäsche vom Pflegebett abziehen wollte habe ich geschrien. das sie mir das noch nicht antun könnte.
Das müßte sie mir lassen bis Sonntag ich will das Gefühl haben wenn ich darauf schaue das er noch darin liegen könnte.
Mein Bruder sagte er ist doch hier seine Seele sein Geist ist hier bei uns.
Ja aber diese Seele und dieser Geist ist mir im Wohnzimmer bei dem Bett am nächsten. Habe eben wo alle schlafen gegangen sind mich nochmals an das Bett gesetzt und alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wie er da lag so schön. Auch die Schwester von Papa sie ist 71 Jahre also älter als er fand heute sehr schöne tröstliche worte.
Sie verstand warum ich so leide. Weil ich alles was in meiner Möglichkeiten getan habe für Papa und das er immer gefragt hat vor allen in den letzten Tagen ob ich da bin. Und jetzt fragt keiner mehr bist Du da oder ruft nach mir. Aber ich konnte wengsten ein wenig zurückgeben von dem was er alles für mich getan hat.
Konnte ihm ein wenig das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben sagte sie mir.
Aber es tut weh in den Raum zu gehen eben dachte ich ich höre jemanden atmen.
Heute morgen gegen 6.00 Uhr sagte mein Bruder habe ich schlaf so laut gesprochen das er nach mir schaute ich habe wohl Papa gesagt nicht mehr lange dann hast du es geschafft. Das waren meine letzten Worte zu ihm als er noch lebte als der Pflegediest ihn frisch machte. Habe ich ihm das gesagt.
Aber die größte angst habe ich jetzt vor der Beerdigung das ich zusammen breche. Gehe später zum Arzt und lasse mir was für die Nerven verschreiben.
Sonst schaffe ich das glaube ich nicht.
Und ab Montag will ich wieder arbeiten, weil ich denke ich muß mich ablenken.
Denn wenn ich hier nur sitze wird es für mich ja nicht leichter.
Dann hat man zuviel Zeit zum Nachdenken und ich muß wieder zu kräften kommen, denn irgendwann wird Mama zusammen brechen jetzt ist sie noch stark aber irgendwann wird sie es nicht mehr sein können. Und wir Kinder haben alle versprochen für Mama da zu sein.
Ich werde natürlich weiterhin hier in diesem forum aktiv bleiben, denn das hier hat mir sehr geholfen alles von Seele fallen zu lassen. Hier konnte ich alles schreiben was ich fühle was ich denke. Viele Sachen die mein Freund oder meine beste Freundin noch niemals wissen. Hier ist es einfacher gewesen da ihr es alle selbst erlebt hat jeder etwas anders aber jeder kann hier jeden verstehen und nachempfinden.
Und vielleicht hilft es anderen Angehörigen was ich alles aufgeschrieben habe.
Aber versprochen ist das ich in diesem Forum aktiv bleiben werde.
Weil es mir geholfen hat mich endlich einmal verstanden zu fühlen.
Mit Zitat antworten