Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.05.2002, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Assi, hallo Ihr alle,
ich schreibe Euch unter Tränen aber ich muss es los werden.Meine Schwester ist am 2.Mai 2002 also vergangenen Sonntag gestorben.Sie hatte drei Jahre gut überstanden mit ihrem Lungenkrebs, auch der Tumor hat sich um zwei drittel zurückgebildet.Aber leider hat die Chemotherapie einiges in ihrem Körper zerstört an dem sie dann auch starb.Das schlimmste jedoch für mich ist dass ich ihren Wunsch nicht erfüllen konnte , dass sie zu hause sterben kann.Wir haben sie nachdem sie schon eine Woche starkes Stechen im Herzbereich hatte am Donnerstag in die Klinik eingeliefert nachdem herkömmliche Schmerzmittel nicht halfen.Auf das Morhiumpflaster wurde ihr so schlecht zu hause dass sie alles erbrach.In der Klinik bekam zuerst im Abstand von 2 STunden zwei Morphiumampullen in den Bauch. Nachdem die Schmerzen noch nicht viel besser wurden bekamm sie wiederum nach zwei Stunden zwei Ampullen in die Infusion.Danach war meine Schwester nicht mehr zu sprechen, am Freitag erkannte sie fast keinen, und sie schlief nur.Wenn sie wach wurde oder wir sie zum Essen aufweckten hatte sie einen starren Blick in ihren Augen den ich nie vergessen werde.Auch am Samstag war es noch nicht anders,sie sagte nur einmal hört das denn gar nicht auf ich komme nicht mehr auf die Beine. Die Ärzte sagten uns am Samstag nur dass die Niere nichts ausscheidet und sie am Montag an die Dialyse komme.Das bischen Wasser im Herz sei nicht so kritisch.Also hatten wir an nichts ahnen können.Sie hatte sich so oft wieder hochgerappelt.Aber diese Morphiumauswirkungen gingen wir die ganzen Tage nicht aus dem Kopf.Am Sonntag Morgen wurden wir von der Klinik angerufen sie sei am Morgen gestorben, Herzversagen. Den Totenschein haben wir noch nicht erhalten wo die Todesursache steht. Es ist so schlimm und ich bin so voll Zorn weil sie nicht an ihrem Krebs sonder an der Behandlung gestorben ist , und die Bettnachbarin meiner Schwester sagte auch noch der Arzt hätte bei der Visite zu ihr gesagt , wir haben ihr zuviel Morphium gegeben.Und so kam es mir auch vor. Passt auf wenn die Ärzte mit diesem Zeug anfangen, bei meiner Schwester war das der Tod und wir konnten mit ihr nicht mehr reden da sie wie unter Drogen stand.
Es war für sie nicht der Tod den sie sich wünschte , nicht zu Hause und auch alleine , keiner bei ihr. Und das tut mir verdammt weh und macht micht so zornig .
Ich wünsche Euch viel Kraft für alles was kommt
Tina
Mit Zitat antworten