Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.05.2010, 12:57
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Hallo,

auch meine aufrichtige Anteilnahme. Darüber hinaus fehlen mir die Worte. Egal was ich sage, es könnte dich nicht trösten. Dich hat ein ganz schweres Schicksal getroffen, das man niemandem wünscht. Dennoch ist es da, und du musst lernen, damit irgendwie weiter zu leben. Und das ist sooo schwer, im Grunde völlig unerträglich. Du zerbrichst unter dieser Last. Dennoch geht das Leben einfach weiter, rollt über dich hinweg und reißt dich mit, ob du magst oder nicht. Dein Verlust ist noch ganz frisch, und die Trauer und die Verzweiflung werden dich noch lange begleiten. Das Loch in deinem Herzen wird dich begleiten, wer weiß, ob es sich jemals wieder schließen lässt. Ich wünsche es dir von Herzen, aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik für dich. Du sollst wissen, dass deine Gefühle ihre Berechtigung haben. Versuche nicht, immer nur stark zu sein (für andere). Du darfst auch schwach sein, darfst weinen und toben. Unterdrücke es nicht. Vielleicht wäre es eine Idee für dich, dir jemand Außenstehenden zu suchen, mit dem du in regelmäßigen Abständen sprechen könntest? Eine Trauerbegleiterin oder Psychologin z. B. Jemanden, der dich auch mal an die Hand nehmen kann, bei dem du deine Gefühle zulassen kannst und die Rolle der "Starken" auch mal ablegen kannst.

Viel Kraft!

Yvonne
__________________
Mama 21.11.1941-09.08.2009 (Zungenkrebs)
Mit Zitat antworten