Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 23.05.2010, 20:27
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo graindebeaute,

1988 wurde mein erstes Melanom in situ von meinem Frauenarzt entdeckt, der schickte mich zum Dermatologen. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Auflichtlupen es wurde mit bloßem Auge entdeckt.
Danach hatte der Dermatologe von 1988 - 2001 so um die 35 verdächtige Clark-Naevi entfernt, es war aber nie ein Melanom dabei.

Am Besten du gehst auf meine Homepage www.sonne2003.aio-world.net dort führe ich ein Online-Tagebuch über meine MM-Erkrankung, da kannst du alles nachlesen.

Wenn bei dir schon Jahrelang ein Melanom wäre, der nicht entfernt wurde- dann wären sicherlich schon Metastasen aufgetaucht -und du hättest sicherlich gewisse gesundheitliche Probleme.

Wichtig ist es einen Dermatologen zu haben, den man vertraut.
Es macht keinen Sinn ständig einen anderen Dermatologen aufzusuchen.
Vielleicht solltest du vorsichtshalber zukünftig alle 6 Monate zur Kontrolle mittels Videoscreening gehen!

Wie in meinem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, ich nehme mal an du steigerst dich psychisch extrem in die Materie ein und hast kein Vertrauen zu deinem Arzt.
Ich glaube ein Dermatologe hat unter seiner Facharztausbildung in der Universität gelernt, ein verdächtiges Naevus zu erkennen.
Eventuell solltest du vielleicht einen Psychotherapeuten aufsuchen!

Ich hatte von meinen Melanomen bereits Lymphknoten und Lebermetastasen im Jahr 2006/2007 und erfreue mich momentan einen Metastasenstillstand.
Wahrscheinlich bin ich optimistischer als Du.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-