Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 22.03.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo!
Ich schreibe, da ich wie einige von euch sicherlich von dem Thema (Darm)Krebs schlagartig konfrontiert wurde.
Es handelt sich um meinen Onkel.Er ist im gleichen Alter wie Sunny und uns alle hat die Diagnose heftig erschüttert: Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium sowie Metas.
In unserer Familie gab es den Fall Krebs glücklicherweis ebisher nicht, doch jetzt ist das Gefühl schrecklich.Die letzten paar Tage sind sämtliche Familienmitgleider aus der ganzen Welt hiergher gekommen und alles scheint in einem Chaos zu sein.Wir stehen vor der Chemo und es ist noch nicht sicher, in welchem Krankenhaus mein onkel behandelt werrden soll.Allerdings wollte ich mehr zu den gefühlen schreiben.Er ist voller Hoffnung und guten Mutes, was uns alle beruhigt.Aber mich zum beispiel packt die Angst,Verzweiflung,Hilflosigkeit...die lass ich mir nicht anmerken, da die anderen schon genug um die ohren haben.Es ist schrecklich, diese wechselnden emotionen.In einem Moment ist man voller Hoffnung und Mut, denkt dass sich alles zum guten wenden wird und dann kommt wieder ein schlag, eine heftige Wende.´Besonders gemischt sind die Gefühle, wenn man vor der betroffenen Person steht und man nicht wirklich weiß wie man sich verhalten soll.Meine Familie udn ich sind stark, stark für meinen Onkel, wir untersützen und helfen ihm wo wir können.
Danke
Jasmin