Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.05.2010, 20:43
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Silik,

ich kann deine Aussage auch nur unterstreichen. Damals bei der Diagnose habe ich das Ganze erst so richtig realisiert, als es hieß "Chemotherapie". Meine 1. Frage an den Doc war: "wie Chemotherapie? mit Haarausfall??

Und es ist dann auch echt hart, wenn es dann wirklich soweit ist und frau die Haare ausgehen, obwohl ja die Friseurperücke meistens schon zu Hause liegt. Möglichst der eigenen Frisur ähnlich, damit es ja nicht auffällt!

Wobei ich mit diesem Teil nie richtig zufrieden war, aber auch niemals ein Tuch tragen wollte. Habe dann nach Alternativen gesucht (wenn ich schon keine eigenen Haare mehr habe, wollte ich einfach mal rumprobieren) und bin im Internet fündig geworden (eBay). Dort habe ich mir ein paar tolle Teile besorgt. Gibt dort auch hochwertige Markenperücken, einfach mal unter "Perücke und Chemotherapie" suchen.
Habe dann wirklich viel ausprobiert andere Farbe, Schnitte, mal Locken usw., hat zum Schluss richtig Spass gemacht mal was auszuprobieren. Einfach das Beste draus machen und den Haarverlust als Chance nutzen. Alles andere zieht einen doch bloß runter. Habe mir sogar noch eine Perücke zugelegt jetzt wo die Haare schon wieder wachsen. Bad Hair Days gibt es jetzt nicht mehr.

Gruß

Marion
Mit Zitat antworten