Thema: Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.05.2010, 22:33
momo26 momo26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Papa

Hallo Ihr alle,

die Ihr mir so lieb geantwortet habt. Vielen Dank !

ja, ich hab den Tag hinter mich gebracht. Es war eine Trauerfeier, keine Beerdigung - ich hätte es nicht ertragen zu sehen, wie der Sarg mit meinem Papa in einem Erdloch verschwindet.

Es war sehr schön, wieviele Leute gekommen sind, um sich von meinem Vater zu verabschieden...es hat mich irgendwie stolz gemacht. Wir haben versucht die Feier leicht zu gestalten, mit Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod, in der Liebe Gottes und mit Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Ich habe mich seltsamerweise den ganzen Tag über stark gefühlt, als ob mein Papa an meiner Seite stünde. Ich habe es sogar geschafft vor der gesamten Trauergemeinde die Schrift zu lesen - was ich nie gedacht hätte.

Ich habe schon bitterlich geweint bei Beerdigungen von entfernten Verwandten oder Bekannten. Letztes Jahr habe ich meine Mutter zur Beerdigung einer Tante gefahren, die ich selbst nie im Leben gesehen habe. Ich war so fertig, dass ich mitten im Trauergottesdienst raus musste. Es war nur die Angst vor dem Tod meines Vaters..jetzt ist die Angst weg, der Tod vorbei und ich war so stark heute. Ich verstehe es einfach nicht. Ich dachte, ich würde wohl einen Nervenzusammenbruch kriegen. Ich versteh das nicht....und frage mich, was jetzt wohl kommt.

Danke fürs Zuhören und den Austausch.

Mona
__________________
Von guten Mächten wunderbar geborgen

erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,

und ganz gewiss an jedem neuen Tag.




Laß warm und hell die Kerzen heute flammen,

die Du in unsre Dunkelheit gebracht,

führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen!

Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.



Dietrich Bonhoeffer

Geändert von momo26 (20.05.2010 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten