Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.03.2004, 01:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiederkehrender Krebs

Hallo Christoph Alexa liebes, Nina, Nancy und Susanne

das mit den statistiken ist so eine sache, einseits will man sie wissen, denn man sich dann etwas besser auf etwas einstellen, handkehrum verwirren sie oder sind einfach nicht für unsere Situation korrekt.

Bei Willy (er hat einen seltenen Lungenkrebs (Pancoast Tumor) hiess es dass ernur 5% Chance hätte das nächste halbe Jahr zu überleben da er eine 6cm grossen Tumor hatte und 13 metas. Nun sind gut 18 Monate vergangen. dann hiess es er würde zu 99% als Tetraplegiker (hohe Querschnittslähmung vom hals abwärts) aus dem Op kommen. Er hat die sen einen prozentsatz genommen und läuft heute!!! Ist zwar Teilgelähmt aber er läuft, muss nicht beatmet werden nichts.

Als 1987 bei Pascal die Diagnose der cystischen Fibrose (Mukoviszidose) gestellt wurde hiess es würde nicht älter als 8 werden, heuer wird er 20!!

Ich habe eine ssehr, sehr seltene toxische, allergische reaktion auf medikamente und baktierne und Viren etc. Es sind 0,2 personen auf 1 Million betroffen mit einer Sterberate von 70%, ich habe seit 1989 14 Schübe shcon hinter mir, und bin immer noch da!!!!

Also nehmen wir miene Lieben, jede noch so kleine Chance wahr und nehmen sie zum Anlass mit allen Mitteln weiter zu kämpfen.

Euch allen wünsche ich ganz, ganz ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht udn lasst euch von schlechten nachrichten nicht unterkriegen, denn das kostet zuviel Kraft.

Jede noch so kleine Chance ist noch eine Chance, also packen wirs an .....

Auch ich kenne diese Klinik und Therapierennerei, wie Treibsand hat es einem fest im Griff, es lässt fast keine Zeit und Luft zum Atmen. Willy ist seit seiner Operation mehrmals täglich in der Klinik, oft muss ich ihn Begleiten mit meinen Stützrädchen (ich bin gehbehindert aufgrund meiner MS). Wir fallen schon auf wie wir teilweise sogar lachend durch die Klinik gehen!!!! Ich am Wagen und er mit seiner Armschiene udn schiefem Hals keuchend durch die Gänge zu hören!!!!! Oft haben wir schon gehört, dass man als Krebs oder MS Kranker sie wie schwer kranke benehmen sollte, also Trübsalblasen und dahinsiechen, machen wir aber nicht, der Tag wird früh genug kommen. Aber heute leben wir noch und das zählt. Lustig wird es wenn ich als Gehbehinderte versuch zu Tanzen (habe Tanzen früher auch Sport gemacht zur Unterstützunge meiner Leistungssportarten). das ist dann zum schreien, deshalb machen wir nur noch Klammertangos!!!

Im Februar haben wir eine Lungenkrebs Selbsthilfegruppe gegründet.
In Gedanken ganz fest bei euch, seid alle ganz fest umarmt

Liebe Grüsse Liz und Willy

Liebe Alexa, ich bin froh in deiner Stimme etwas mehr Zuversicht zu hören vergleichbar zu vor einer Woche, aber eben dass sind wir ja uns doch gewohnt, diese so bekannten Achterbahnfahrten in unserem Dauer-Ausnahmezustand.
Mit Zitat antworten