Thema: meine Eltern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.03.2004, 01:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Eltern

Liebe Alexa

ja Micha macht uns auch grosse Sorgen..... Denken viel an ihn.

ja die Schmerzen das ist so eine sache. Willy hat seit November 2002 Morphium Tropfen und MST, leider mit nur geringfügigem Erfolg. Nach der Operation wurde er ja voll gepumpt, konnte einiges an Opiaten etc. reduzieren, aber eben die Phantomschmerzen des linken Armes die blieben und können nur mittels Antiepilektika, Morphium und MST etwas in Griff gebracht werden. Seit Novemerb nehmen die Schmerzen bei ihm deutlich zu, nun ist er bei der maximalen Dosis der Eplieptika, bei 3,600mg. Das Morphium hat er auch schon erhöht und die Morphium Tropfen muss er auch immer öfters nehmen obwohl diese eigentlich an Notreserven gedacht sind.

Was mich betrifft, ich habe eigentlich keinen Tag ohne Schmerzen, die Stärke ist stark davon abhängig was ich alles mache, also wenn ich ein bisschen Haushalten muss z.B. Küchenkombination putzen, dann überbordet es die Schmerzen und ich bin an meinen Grenzen. da muss ich mich einen Moment hinlegen und hoffen, es gibt Tage, Wochen oder Monate wo es ganz krass ist, eben die bekannten MS Schübe. Schmerzen habe ich auch beim Husten, Lachen etc. die bis in die Hände und Füsse ausstrahlen. Es kribbelt und schmerzt fast überall. Im mOment ist es in meinem linken Arm schlimm, die Schmerzen strahlen dann nicht nur in die Hand, sondern den Hals hoch in die li. Gesichtshälfte. den Arm zu heben ist auch nicht so ohne, oder gar das Telefon am Ohr zu halten, innert ein paar sekunden ist mein ganzer Arm absolut taub bis tief ins die Muskeln hinein, da käönnte ich reinschneiden ich würde es nicht spüren. Blöd ist nur, dass ich rechts das Telefon nicht halten kann da ich schwerhörig bin und eigentlich 2 Hörgeräte benötige, sind aber zu teuer, also gibts keine!!

Bücken kann ich mich nicht mehr, dazu habe ich Greifzangen.

Schmerzmittel ausser Paracetamol darf ich wegen sehr schweren toxisch/allergischen Reaktionen keine nehmen (Toxische epidermale Nekrolyse oder Lyell Syndrom - 0,2 personen auf 1 Mio. haben das, Todesrate ca. 70%, toll heh! Habe seit 1989 14 Schübe hinter mir). Ich kann auch keine MS Medikamente nehmen, es ist zu gefährlich, wobei hier Abklärungen im Gange sind, dnen sie sind der Meinung mann muss behandeln, nur wissen sie nicht wie.

So versuchen wir halt über die Runden zu kommen. Wir haben keine Hilfe, müssen aber eingestehen, dass zeitweise etwas liegen bleibt, wenn es mir nicht geht. z.B. die Wäsche, aber da habe ich tolle Boys, die machen es dann.

Aus diesme Grund ist uns die Entspannung mit unseren Tieren so extrem wichtig.

Alles Liebe melde dich wenn du was von Micha hörst gel.

Liz und Willy
Mit Zitat antworten