Einzelnen Beitrag anzeigen
  #628  
Alt 16.05.2010, 19:40
Benutzerbild von mary-lara
mary-lara mary-lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo zusammen

dann stelle ich mich auch mal vor...

ich bin 30 jahre jung und habe meine diagnose seit anfangs jahr...nachdem 4 verschiedene Ärzte meinen knoten als fibroadenom befunden haben kam dann nach der 2.stanzbiopsie (die erste war nicht eindeutig) die diagnose brustkrebs, wurde gleich 3 tage später brusterhaltend operiert was alles sehr gut ging...zum glück sind die lymphknoten nicht befallen und metastasen habe ich auch keine!vor der chemo habe ich auf empfehlung meines arztes eine hormontherapie gemacht um eizellen zu entntehmen und einzufrieren um möglichst sicher zu sein dass wenn mein partner und ich kinder wollen dies auch klappt, klar ein restrisiko bleibt immer, aber so halten wir es so gering wie möglich...da ich unter der hormontherapie 6 kg wasser einlagerte startete ich meine erste chemo sehr unangenehm, die porteinlage zuvor unter lokalanästhesie war ein klacks und der port die beste erfindung! ich habe keine beschwerden, auch beim sport merke ich ihn gar nicht! nun habe ich am dienstag die 5. von 6 chemos (taxotere/carboplatin) und freue mich richtig, dann habe ich die chemo bald geschafft! dazu muss ich sagen dass ich die medikamente sehr gut ertrage, habe die erste woche müdigkeit (gehe all 3 wochen zur chemo) die folgenden 2 wochen geniesse ich in vollen zügen ohne nebenwirkungen, gehe tanzen, essen, jeden tag sport, und halbtags arbeiten! nach der chemo folgt noch 6 wochen bestrahlung und 5 jahre AHT, aber eins nach dem andern....

trotz der diagnose durfte ich in den vergangenen monaten schon sehr viele schöne und unvergessliche momente geniessen, was ich sicher auch meinem tollen umfeld zu verdanken habe! und mit humor geht alles ein bisschen einfacher...
Mit Zitat antworten