Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.05.2010, 22:01
Christian1986 Christian1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Metastasiertes Nirenzellkarzinom - Schon Drittlinie, was nun?

Hallo,

habe nun zwischen dem ganzen hin und her nochmal etwas Zeit gefunden hier zu schreiben.

Die Diagnose ist nun, dass meine Mama 5 Metastasen im Gehirn hat, jeweils zwischen 10 und 15mm groß. Die 5 Metastasen befinden sich allerdings an einer Stelle.
Leider Gottes lässt sich laut Aussage von Dr. Willkowski durch die hohe Anzahl der Metastasen darauf schließen, dass auch noch an anderen Stellen welche Stecken werden. Cyberknife ist dadurch auch nicht möglich, habe auch schon mit dem Cyberknife Zentrum gesprochen.
Die genaue Anzahl der Metastasen wurde nicht festgestellt, da kein MRT sondern nur ein CT gemacht wurde.

In Bad Trissl wurde schon mit der Bestrahlung begonnen, Mama bekommt morgen schon die 4. Bestrahlung.

Mein Bruder war bis Dienstag dort, und Mama scheint schon enige Probleme durch die Metastasen bekommen zu haben. Unter anderem hat ihr orientierungssinn stark nachgelassen und Probleme beim Gehen hat sie leider auch.

Allerdings scheint sich Ihre Lunge nach der Bestrahlung zu bessern, sie bekommt nämlich wieder ordentlich Luft und das war vor 5 Wochen noch nicht so! Wäre nur die Sache mit dem Gehirn nicht!

Aber ich möchte jetzt trotzdem noch weiter suchen, ob es evtl. nicht eine andere Behandlungsmethode für die Hirnmetastasen gibt.
[gelöscht]

An wen können wir uns denn noch wenden wegen den Hirnmetastasen?


Viele Grüße


Christian

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 09:10 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten