Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.05.2010, 13:02
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Pueppy,

na Neukirchen ist ja nicht weit von mir. Ich kenne sogar einige Leute aus Neukirchen. Vielleicht macht es Dir etwas Mut, wenn ich Dir sage, dass meine Biopsie schlimmer war als das tatsächliche pathologische Ergebnis. So etwas gibt es auch. Wichtig ist, dass Du in ein zertifiziertes Brustzentrum gehst (es klingt ja aber so, als wäre es das in Mittweida).Alles was danach kommt steht erst einmal wie eine Wand vor einem und ich habe die Erfahrung gemacht, eines nach dem anderen anzugehen (wobei ich der Chemo gerade noch entkommen war). Wichtig ist, dass Du Dir auch nochmal eine Zweitmeinung nach der histologischen Bestimmung des Tumors einholst. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten (Internet oder andere Klinik). Ich habe mir von meiner Frauenärztin noch eine Überweisung zu einem zweiten Onkologen geben lassen. Geholfen hat mir immer hier in das Forum zu schauen. In unseren Dresden und Umgebung-Treff hast Du Dich ja schon eingetragen. Das erste Treffen fand im Frühjahr statt (dank Organisation unserer Biomaus) und das nächste steht an. Stell Deine vielen Fragen, Du kannst auch jederzeit eine PN schicken.

Gruß
IRssiger
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten