Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.05.2010, 02:48
ZtGabi ZtGabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

@ Claudia1975 ,

auch ich bin über Deinen Beitrag entrüstet. Hast Du Dich extra dafür hier angemeldet, um sowas abzulassen ? Es ist ja Dein erster Beitrag und das gleich am Anmeldetag.
Aber dies nur nebenbei.

Warum bin ich entrüstet ?

Heideroses letzter Beitrag beinhaltete zusammengefasst die Aussage, dass es ihr nicht gut geht, sich eine ausgedehnte Peritonealkarzinose entwickelt und sie kräftemäßig stark abgebaut hat.
Und was machst Du? Du gratulierst ihr. Was soll das ? Das hat schon einen zynischen Beigeschmack !

Für mich lesen sich Deine weiteren Aussagen im Beitrag wie eine Werbung für die "Germanischen Neuen Medizin" von Hamer.

Ich kann nur sagen, dass ich der Chemo und somit der Schulmedizin jetzt schon fast zwei Jahre bei guter Lebensqualität zu verdanken habe, In meinem Bekanntenkreis sind noch drei Frauen, die an Brustkrebs erkrankt waren. Zwei davon haben ebenfalls eine Chemo erhalten und leben heute in guter gesundheitlicher Qualität und bisher ohne Rezidiv. Bei einer ist die Chemo schon drei und bei der anderen zwei Jahre her. Und viele hier im Forum können mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass ich meine letzten zwei Jahre der OP und der Chemo zu verdanken habe, weil sie es ebenso empfinden.

Wie Heike schon geschrieben hat, ist der Umkehrschluss Deiner Aussage eigentlich ein Vorwurf an alle, die an dieser Krankheit verstorben sind. Eigentlich dürften dann ja nur noch wenige Menschen sterben, denn wer will schon sterben ?
Und auch die, die sich noch oder schon wieder mit dem Krebs auseinandersetzen, müssten sich Vorwürfe machen, denn es würde ja bedeuten, dass sie sich nicht gesund ernähren, dass sie sich nicht bewegen, dass sie nicht genug lachen, dass sie nicht glücklich sind, denn sonst würde sich ja auch bei ihnen eine spontane Heilung einstellen.

Ich will Dir Deine Überzeugung mit meinem Beitrag nicht streitig machen, denn jeder kann und soll ja für sich entscheiden, was er machen lassen will nach so einer Diagnose, aber ich verwahre mich gegen eine solch taktlose Äußerung. Solltest Du wirklich so krank gewesen sein, wie Du schilderst (nicht operabel, viele Metastasen, Chemos nicht erfolgreich) dann sei einfach nur froh, wenn Du jetzt genesen bist.
Entschuldige jedoch, wenn ich an dem Wahrheitsgehalt meine Zweifel habe.

Also bitte das nächste Mal vorher nachdenken, bevor Du lostippst.


Gabi

Geändert von gitti2002 (14.05.2010 um 00:52 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht noch mal in der vollen Länge als Zitat ins Forum stellen