Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.05.2010, 17:57
papaki papaki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Gekämpft, gehofft, verloren.........

Hallo Engelchen....

Ich kann den Schmerz deines Verlustes "noch" nicht nachempfinden, da mein Vater noch lebt, aber auch wir sind dem Ende sehr nah.
Mein Beitrag wird dir vielleicht nicht gefallen, er wird wahrscheinlich auch nicht sonderlich informationsreich sein (zudem ist mein Deutsch leider nicht sehr fortgeschritten) ...aber vielleicht kann ich dir bei der Suche der Antworten ein wenig helfen.

Mir kommt es komisch vor dass er nach 1 Jahr schon gestorben ist. Mein Vater hat nun seit 5 Jahren primär Prostatakrebs mit Knochenmetastasen. Die Metastasen versuchen wir schon seit fast 5 Jahren zu bekämpfen aber nichts hilft. Ich denke (und mag es nur vorsichtig sagen, da ich natürlich kein Arzt bin),
dass dein Vater vielleicht schon zu viele Metastasen hatte, und der Krebs bei ihm sehr radikal voran schreitete, nur dass man es ihm durch seine Tapferkeit vllt. nicht angesehen hat, wie sehr er gelitten hat. Du hast geschrieben, dass die Schmerzen am Schluss unerträglich waren. Vielleicht war das ein Zeichen, dass er im Endstadium war. Aber irgendwie hört es sich für mich auch so an als ob die Ärzte nicht genug für ihn getan haben. Wenn dies der Fall war, dann doch entweder weil die Ärzte die ihr besucht habt sich da nicht richtig Mühe gegeben haben, oder aber auch, weil seine Metastasen sehr fortgeschritten waren und man es dir vllt. nicht gesagt hat. Hast du dir schon mal Untersuchungen von deinem Paps angeschaut?

Mein Vater ist gerade im Endstadium. Dieselben unerträglichen Schmerzen....und hilft kein Morphin mehr...und auch keine Opiumartigen Medikamente. Er kann nicht gehen und nicht sitzen..Alles schläft ein bei ihm, da die Metastasen mittlerweile alle Nerven beeinträchtigen. Es ist ein schreckliches Bild Engelchen. Und ich bin jetzt wie gesagt seit 5 Jahren hier und versuche ihn immer bei Laune zu halten.

Ich weiß, dass das was ich jetzt sagen werde kein Trost ist, aber glaub mir, vielleicht war es besser so wie es bei euch gekommen ist. Schau wie du ihn in Erinnerung hast. So lebensfroh und tapfer und stark.... Und ich erlebe meinen wie er über die Jahre leidet und weint, und dahin stirbt. Er kann nur noch seinen Mund bewegen...Weg sind die Erinnerungen des starken Mannes, und seine Würde ihm nach, auch

Mein Beileid, und sei tapfer!
Elena

Geändert von papaki (11.05.2010 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten