Einzelnen Beitrag anzeigen
  #623  
Alt 10.05.2010, 11:04
Schäfchen74 Schäfchen74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich stelle mich dann auch mal vor, nachdem ich hier schon stundenlang herrumgelesen habe!
Ich heiße Tanja, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, die 10 Jahre alt ist!
Seit Februar 2010 weiß ich, daß ich ein Brustkarzinom habe!
zuvor hatte ich 2 Jahre lang, laut Diagnose vom Frauenarzt, an dieser Stelle ein Fibroadenom!
Habe mit dieser Diagnose ohne Probleme leben können, dieses angebliche Fibroadenom wurde in 6 monatigen Abständen geprüft, per Ultraschall, und immer für "gut" erklärt!
Es ist zwar gewachsen, aber daß hat meine Frauenärztin für nicht schlimm angesehen.
Als ich Sie bei der Untersuchung im Januar gebeten hatte, mir doch mal eine Einweisung ins Krankenhaus zu schreiben, da ich wollte, daß es entfernt wird, überwies sie mich zuerst mal ins Brustzentrum.
Die Ärztin dort, meinte das wir doch erst einmal eine Biopsie durchführen müssten.
Ich kann euch sagen, selbst das fand ich schon sehr belastend, zumal ich 2 Jahre mit dem Knoten schon rumgelaufen bin!
Na die Biopsie hat natürlich ergeben, daß es kein Fibroadenom war!
Jetzt hab ich 4x EC schon hinte mir gebacht und muß jetzt noch 4x DOC bekommen, anschließend wird brusterhaltend operiert, dann noch Bestrahlung!
Leicht ist das nicht, aber da erzähle ich nichts neues!

Vielleicht kann mir jemand erzählen, ob der Werdegang bei ihm ähnlich war!
Am Neugierigsten bin ich auf die Nebenwirkungen von DOc, wie war es bei euch?

Mein Tumor ist G2, Lymphknoten frei, Oestrogen und Progesteron Rezeptor negativ, Ki-67 75%, her2 1+ ca. 2,4 cm

Eins noch, durch die Ec Chemo, ist mein Tumor nach der 2. um die Hälfte geschrumpft, das nächste Testergebniss bekomme ich am Mittwoch, dann wird wieder Ultraschall gemacht.

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten