Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.05.2010, 15:55
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: Wie geht es nur weiter mit uns ???

Lieber Rolf,

auch mich haben deine Zeilen sehr bewegt. Es ist sehr viel, was dein Sohn alles auf einmal zu bewältigen hat, viel zu viel. Hinzu kommt der Druck der Schule, der in unserer "Leistungsgesellschaft" ja enorm zugenommen hat. Einer Versetzung auf eine andere Schule würde ich an deiner Stelle auch nicht zustimmen. Gäbe es keine Möglichkeit, ihn für eine begrenzte Zeit aus der Schule zu nehmen, vielleicht im Rahmen einer Kur oder einer Therapie? So würde er nur etwas Zeit "verlieren" ohne gleich seine gesamte schulische und berufliche Zukunft zu riskieren.

Es ist schwer, dir etwas zu raten. Ich hoffe, du findest an entsprechender Stelle (vielleicht bei der Nicolaidis-Stiftung) Hilfe und Unterstützung.

Den Tipp zu den Bachblüten halte ich für sehr wertvoll für dich und auch für deinen Sohn. Im Internet gibt es eine Bachblüten-Apotheke, von der du Bachblüten auch in Globuliform bestellen kannst. Da gibt es auch Formulare, die man durchklicken kann, um relativ schnell einige Bachblüten ermitteln zu können, die vielleicht helfen könnten. Ich habe mir erst vor wenigen Wochen auf diese Art 5 Blüten ausgesucht und mischen lassen, und diese haben mir und auch meinem Vater binnen weniger Tage schon sehr geholfen (und zumindest mein Vater hat an die Wirkung dieser Globuli nicht "geglaubt", dennoch helfen sie). Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Ich wünsche euch viel Kraft,

Yvonne
__________________
Mama 21.11.1941-09.08.2009 (Zungenkrebs)
Mit Zitat antworten