Einzelnen Beitrag anzeigen
  #621  
Alt 07.05.2010, 13:09
Benutzerbild von UlrikeQ
UlrikeQ UlrikeQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits,
ich heiße Ulrike, bin 44 Jahre alt, wohne in Hannover und habe 3 Kinder, 19, 15 und fast 8 Jahre alt, und bin niegel-nagel-neu hier.
Vor einer Woche wurde mir die gesamte rechte Brust amputiert, inklusive 52 befallener Lymphknoten (alle, die der sehr erfahrende Chirurg als irgendwie merkwürdig befunden hat), ca. 4 Wochen nach völlig zufälliger Entdeckung mit dem ganzen darauffolgenden Sch..., Mammo, Sono, dann Biopsie und dann die Dianose "bösartig mit befallenen Lymphknoten", hurra...
Nun ja, aus den ursprünglichen knapp 2 cm sind nach OP über 7 geworden, weil schon InSitu-Mikrokalkgewebe mitbefallen war, und eben jene Masse an befallenen Lymphknoten.
Trotzdem bin ich insgesamt optimistisch und will mich nicht unterkriegen lassen, mein Tumor ist zum Glück Her2-neu positiv, reagiert aber nicht auf Hormone, und das gibt ja auch noch mehr Behandlungsmöglichkeiten.
Gibt es hier Leutchen, die mit einer ähnlichen Diagnose konfrontiert wurden (mein "böser Untermieter" ist ja auch von 2 auf 3 hochgestuft worden), und
wir kommt ihr damit klar?
Schonmal danke und viele Grüße an alle anderen, in deren Leben sich
dieser Krebs ganz ungefragt eingeschlichen hat,
Ulrike
P.S.: Natürlich "musste" ich vor 2 Jahren nach längerer Zeit wieder mit Rauchen anfangen, und habe mir in den letzten Wochen auch durchaus meine Gläschen Wein Abends gegönnt, will mich aber jetzt (Chemo fängt ca. in 2-3 Wochen an) auf das gesunde Leben konzentrieren, vielleicht nicht alles auf einmal. Über Erfahrungen auf dem Gebiet wäre ich auch dankbar!
Mit Zitat antworten