Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 04.05.2010, 12:09
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Mein Herz,
am Sonntag haben Christel, Paul und ich uns einen faulen Tag gemacht ... Abends waren wir dann beim 6-Wochenamt. Wieder ein Flashback .. diesmal von deiner Beerdigung .. auch wenn ich davon kaum was mitbekommen habe .. Ich war soo froh, dass ich Paul an meiner Seite hatte .. Paul, der Seite an Seite mit mir gekämpft hat... der dir in den letzten Stunden auch so viel erzählt hat .. der deine Quarkwickel gefangen hat ..
Die von Paul durchwachten Nächte, die letzten gemeinsamen Stunden werden mich immer mit ihm verbinden..
Und Christel .. was soll ich sagen .. gestern.. nach dem 6-Wochenamt ... da kam sie zur Schlafenszeit nochmal zu mir ins Zimmer, hat sich zu mir ins Bett gelegt, mich umarmt, mich einfach gehalten, mich weinen lassen, mit mir über dich geredet .. es tat soo gut, denn sie kennt dich nicht nur, aber auch, weil du Paul so ähnlich bist ..
Ich habe ihr sooo vieles erzählt, was ich im Herzen trage, was hier nicht steht
und nie stehen wird ...
Und sie konnte einfach alles verstehen, nachvollziehen, mir teilweise erklären, mit mir zusammen aufarbeiten .. und es hat sooo gut getan .. so gut getan ..

Auch wenn es sich komisch anhört .. obwohl ich dich verloren habe, so habe ich doch eine Familie dazugewonnen ...

Heute war ich mit deinem Freund Klaus erst frühstücken, dann bei dir auf dem Friedhof und ich habe wieder deine beiden Lichter angemacht .. Klaus hat ein Bild von der von Bub gepflanzten Paprika gemacht und vom Kasi, wie er auf deinem Kreuz wieder mal Faxen macht .. danach sind wir zu deinen Eltern, haben Erdbeerkuchen gemümmelt, gequatscht und Klaus hat die Krebs-kompass-threads deinen Eltern ausgedruckt und gebunden übergeben ...
Dann sind wir zu dir gefahren ..

Meine Gefühle haben wieder Wellen geschlagen .. die Tür aufzuschließen und gleich diesen Geruch wahrzunehmen .. es war fast immer noch alles wie damals ..
Jedenfalls war das aufgepolsterte Bett immer noch aufgepolstert, unsere Bettwäsche immer noch so bezogen wie in unserer letzten Nacht .. und dein Kissen roch immer noch so sehr nach dir ..
ich glaube ich habe insgesamt 3x mit deinem Kissen im Arm heulend in deinem Bett gesessen .. immer wieder meine Nase in dein Kissen gesteckt .. wenn ich doch nur deinen Geruch konservieren könnte ..

Ich habe all deine Kuscheltiere vom Bett mitgenommen und den Rex durch die Wohnung getragen, ihn gekuschelt und gesagt, dass die Familienkonferenz ihn begnadigt hat .. du wolltest eigentlich mit dem Rex verbrannt werden, damit du nicht alleine bist - Rex hat dich schon seit deinem Gehirntumor begleitet.. er ist sehr alt, sehr geliebt und dein treuster Wegbegleiter ..
nun bist du jedoch ganz alleine verbrannt worden .. Paul, Christel und ich können den armen Rex nicht alleine verbrennen, auch nicht in einer Tüte oder Kiste bei dir begraben, der arme Rex würde doch ersticken und es wäre ihm doch Angst und Bange ... aus diesem Grunde wird er jetzt bei Paul und Christel operiert, gehegt, gepflegt und weiter geliebt werden. Wir sind sicher, dass das in deinem Sinne gewesen wäre ..
Deine Bettfreaks kommen mit zu mir .. so sind Bommelchen, Sköttbullar und Kasi nicht mehr alleine .. nur .. hast du nirgendwo aufgeschrieben, wie alle deine Kuscheltiere heißen .. es gibt nur noch Attila den Wildschweinkönig .. der hockt schon bei Paul und Christel in der Küche und paßt auf, dass dort alles mit rechten Dingen vor sich geht ..
Deine Regalfreaks habe ich heute auch mitgenommen, die werden wir auch noch untereinander aufteilen .. alle werden ein Plätzchen bekommen, gehegt, gepflegt und geliebt werden .. so hattest du es dir gewünscht .. deine Kuscheltiere sollen dann nicht einfach "unter die Räder kommen" .. nein.. du wolltest sie in geliebten Händen wissen und hattest aus diesem Grunde einen Deal mit Antje gemacht, dass die Kuscheltiere des jeweils anderen ein neues Zuhause bekommen falls dem Besitzer je etwas passieren sollte..
Naja .. aus rein egoistischen Gründen will ich natürlich deine Bettgenossen bei mir haben .. so dass ich nicht nur die Nase in Bommelchens Bauch stecken kann, sondern eine ganze Bande zur Auswahl habe ..
Das restliche Freakregal werden wir wohl unter uns aufteilen .. Paul, Antje und ich ..
Ich habe noch ein paar Bücher gefunden, die ich unweigerlich mit dir in Verbindung bringe .. ein paar Küchenutensilien .. und deinen Kalender, für den du sogar das Klimtbild umgehängt hast ..
ich habe heute in deinen Unterlagen deine Geburtsurkunde gefunden, hätte ich gewußt, dass diese bei dir gleich bereit lag, dann hätte ich diese eingesteckt .. für die Trauung in Bad Trissl *wehmütig zwinker*... wir hatten gehofft, dass wir noch mal wieder kommen ..
Klaus hat viele dir geliehene Bücher gefunden und schweren Herzens wieder mitgenommen, teilweise waren die Bücher noch mit Lesezeichen versehen ..
nur das Lesen fiel dir in letzter Zeit immer schwerer .. deine Aufmerksamkeitsspanne wurde immer kleiner ... selbst dein Lieblingshörbuch "Otherland" war dir zu schwer ..
Klaus hat außerdem deine geliebte Leserhose mitgenommen, die du ja schon lange nicht mehr getragen hast, die er jedoch mit dir in Verbindung bringt ..
Klaus hat die ganze Situation bei dir vor Ort auch sehr mitgenommen und ich habe ihn dann schließlich zu sich nach Hause gebracht ...

Kaum war ich wieder bei Paul und Christel, habe ich alle Kuscheltiere ausgeladen, damit sie nicht im kalten Auto schlafen müssen..
Dann sind wir aber auch schnell los und sind zum Spanier zum Essen gefahren .. es war sehr sehr lecker..
jedoch hätte ich auch hier deine Worte im Ohr .. "wat soviel Geld in nem Restaurant ausgeben .. Schätzelein, ich koch dir das ganze für nen Fünfer und es schmeckt auch noch nach etwas .. "
Du mochtest keine Restaurants .. konntest du doch meist viel besser kochen als der Koch selbst .. und dafür war es dir zu teuer ;-)

Nun ja .. seit einer Stunde ist dein Geburtstag ..
der 40. ...
der, den du nicht mehr erleben solltest ..

du fehlst mir so sehr ..
so unendlich doll ..
so schmerzvoll ..

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 09:18 Uhr)