Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 04.05.2010, 09:08
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Zitat:
Zitat von Jaymz Beitrag anzeigen
Hi Holger

1. Wie oft trainierst du in der Woche?

2. Machst du nur Gerätetraining oder auch Hanteltraining?

3. Zusätzlich auch Ausdauereinheiten (Fahrrad oder Cross-Trainer)?

4. Hat sich deine Leistungsfähigkeit im Vergleich zu "vorher" verändert? Brauchst du länger als früher, um die Gewichte zu steigern?
Zu 1. Zur Zeit gehe ich 5-6 Tage die Woche ins Sportstudio. Habe Anfang März einen 3-Monatsvertrag abgeschlossen. Wenn dieser abläuft werde ich wohl zu einem Fitness-Discounter (Mac F**) wechseln. Der Preis ist heiss (<20€/Monat), 24/7 geöffnet, eine Mitgliedschaft und überall im Bundesgebiet trainieren können wo eine Filiale vorhanden ist. Das fügt sich gut in mein Leben ein.

Zu 2. Ich mache ein gemischtes Programm aus Langhantel, Kurzhantel und Geräten. Je nach Muskelgruppe.

Zu 3. Bevor ich mein Krafttraining anfange absolviere ich jeden Tag 60 Minuten auf dem Ergometer. Kardiotraining. (Ausser wenn ich die Beinmuskeln trainiere). Zur Zeit mit einem festgesetzten max. Puls von 148 BPM. Freigegeben durch meinen Sportarzt da sich meine Fitness sehr positiv auf meine Kondition ausgewirkt hat. Ansonsten wäre 142 BPM für mein Alter der max. Puls.

Zu 4. Da ich durch einige Lebensänderungen vor meiner Erkrankung konditionell eher sehr schwach geworden bin ist die Frage schwierig zu beantworten. Habe 2005 mit dem rauchen aufgehört und bin fast zeitgleich vom körperlich sehr anstrengenden Beruf ins Büro gewechselt. Dadurch habe ich im Laufe von 3 Jahren ~30 Kg. zugenommen. Und nen Haufen Muskeln abgebaut. Der Fettzuwachs liegt wohl deshalb bei 40 Kg. Zuletzt hatte ich 2001 regelmässig ein Fitnessverein aufgesucht. Im Vergleich zu früher liegt mein Entwicklungspotenial gleich auf. Da seh ich bisher keine Einschränkungen. Teilweise fällt es mir heute auch leichter. Ich sollte mein Testosteron mal prüfen lassen. Bin teilweise ziemlich aggressiv. Sowohl beim Training als auch in Alltagssituationen. Das ist manchmal beängstigend.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten