Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.05.2010, 21:39
Aviva Aviva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen einer Angehörigen

Hallo Kirsten,

vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Ich bin "froh" (soweit man in so einer traurigen Situation das so formulieren kann), hier von einigen zu lesen, die eine ähnliche Situation durchleben müssen.

Mein Papa hat am 15. Februar 2010 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Er wurde wegen einer Thrombose im KH durchgecheckt. Er hat bereits Metastasen in der Lunge, in der Leber und den Lymphknoten. Eine OP war leider schon nicht mehr möglich. Er nimmt fast jede Woche 1 Kilogramm ab, mag kaum essen, ist seit den Chemos (mit Gemcitabin) nur noch müde, verändert sich von der Persönlichkeit her. Alles ist ihm zu laut, zu viel...

Ostern waren wir mit ihm, meiner Mama, meiner Schwester sowie meiner ganzen Rasselbande (hab 3 kleine Kinder) noch einmal zusammen im Urlaub. Es war irgendwie der Versuch noch ein paar schöne Erinnerungen zu sammeln und bewusst festzuhalten.

Ich komme so schwer klar damit, dass ich ihm einfach nicht helfen kann und zuschauen muss, wie er immer dünner wird, jeden Tag unter Schmerzen leidet. Das kann es doch nicht gewesen sein? Es gibt Tage, an denen möchte ich mich nur noch verkriechen. Ich bin so müde.

Schade, dass man die Zeit nicht zurück drehen kann...

Ich wünsche allen Betroffenen und ihren Angehörigen ganz viel Kraft für diese Zeit und alles, alles Gute.

Ganz liebe Grüße
Aviva
Mit Zitat antworten