Thema: und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.05.2010, 10:16
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: und jetzt?

Zitat:
Zitat von meredith Beitrag anzeigen
Ja Pima! Du hast schon recht. Es ist nicht meine größte Sorge, das mit den Haaren. Aber mir über eventuelle Nebenwirkungen der Chemo Gedanken zu machen, halte ich für keine gute Idee, zumindestens bei mir. Ich kenn mich, ich kann mich da wunderbar reinsteigern. Noch ist ja nicht raus wie gravierend sie sind.
Guten Morgen Meredith,

ich wollte Dir keine Angst einjagen (hoffe, Du hast das so nicht aufgefasst) und ich verstehe was Du sagen möchtest.
Mir ging es nämlich am Anfang genauso. - Als erstes standen ausschließlich meine Haare im Vordergrund. Drei Tage habe ich damit zugebracht, mir sämtliche Perücken im www anzuschauen, bis ich beim tieferen einlesen zum Thema Brustkrebs auf ganz andere Dinge gestossen bin.
Seither ist das Thema Perücke etwas in den Hintergrund geraten, denn so ein Ding hab ich schnell gekauft und aufgesetzt.
Natürlich habe ich auch bemerkt, dass ich mich in manchen Sachen reingesteigert habe ( Chemo & Nebenwirkungen) und das erzeugt Angst.
Aber ich habe auch festgestellt, dass nach einem kleinen zeitlichen Abstand und des Nachdenkens über diese unschönen Dinge, eine gewisse Ruhe in mir einkehrt; denn für mich ist es sehr wichtig in möglichst vielen Punkten aufgeklärt zu sein.
So weiß ich zum einen, was in etwa auf mich zukommen kann und zum anderen kann ich schon vor einer Chomo damit beginnen, seine Seele in Einklang zu bringen, um diese "Prozedur" bestmöglich zu durchleben.

Natürlich entscheidet und empfindet jede Frau bei einer solchen Erkrankung anders.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart

Pima
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mit Zitat antworten