Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.03.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwiegermutter im Endstadium, Gefühle sortieren

Hallo nochmal,

Danke für die zwischenzeitlichen neuen Beiträge. Zu Götz: Es ist nicht so, dass der Pastor keine Zeit für uns hätte, ganz im Gegenteil, er ist immer für uns ansprechbar und versucht zu helfen wo er kann. An besagtem Tag mangelte es einfach rein praktisch an einer Gesprächsgelegenheit ohne Schwiegermutter, bzw. meine Frau hat mal wieder dafür gesorgt, dass eine passende Situation erst gar nicht entstehen konnte.

Zwischenzeitlich bekomme ich von allen Seiten ganz massiv zu hören, wie schlecht meine Frau aussieht und alle haben die Befürchtung, dass sie selbst bald flach liegen wird, wenn sie nicht ganz dringend mal an sich selbst denkt. Vor ein paar Tagen wollte sie sogar von mir ins Büro gefahren werden, weil sie sich selbst hierzu nicht in der Lage sah, und gestern und heute geht es ihr rundrum körperlich so richtig schlecht und ich musste sie eben aus dem Büro abholen. Aber nicht um dann den Rest des Tages mal Pause zu machen, sondern um sich nach einer Stunde wieder zur nächsten Veranstaltung abholen zu lassen. Es soll dann den Rest des Tages mir drei weiteren Veranstaltungen weitergehen und ich habe ganz konkrete Angst, dass ich heute noch einen Anruf bekomme, dass sie sich irgendwo langgelegt hat.

Jedes Ansprechen auf das Thema Urlaub wird mal wieder mit ausweichenden Planungen für den St. Nimmerleinstag begegnet und ich bekomme dann zu hören, dass Wegfahren ja auch nur Stress bedeuten würde und sie ja mal wieder in einer Woche einen Tag frei hätte. Wobei wir hier nicht von Arbeitstagen, sondern Wochentagen sprechen, denn selbst die Wochenenden sind momentan ständig dicht. Morgen ist ein "freier Tag", aber da ich auswärts unterwegs bin, weiß ich natürlich ganz genau, dass sie sich dann wieder nicht erholen, sondern den ganze Tag rumhamstern wird. Sonntag hat sie dann schon wieder drei Termine, ...
Einerseits will ich ihr natürlich das Leben nicht noch zusätzlich schwer machen, aber tatenlos zusehen, wie sie sich vollkommen ruiniert, kann ich auch nicht. Und da ja auch eigene Arzttermine schon seit Wochen von ihr für unmöglich erklärt werden, sind meine Sorgen zu ihrer Gesundheit sicher auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Heute stehe ich mal wieder so richtig mit dem Rücken an der Wand. Muss ich wirklich warten, bis meine Frau mit den Notarztwagen ins Krankenhaus kommt?

Gruß Christian
Mit Zitat antworten