Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 02.05.2010, 18:57
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Liebe Luna!

Ich kann das gut verstehen. Uns kann nur jemand verstehen, der/die auch einen Elternteil verloren hat! Ich rede da zwar ganz offen drüber, aber über meine Gefühle rede ich nur mit meinem Freund. Er kann es halt auch nur nachvollziehen, aber verstehen wird er es erst (so hart es auch klingt), wenn ein Elternteil von ihm "hinüber gegangen" ist. Und ehrlich gesagt, finde ich eigentlich nur hier Menschen, die mich wirklich verstehen. Uns allen geht es ähnlich...
Wir haben auch ein befreundetes Pärchen, mit denen würde ich mich ganz gerne mal wieder treffen. Aber ich weiß ganz genau, die werden mich absolut nicht verstehen. Die beiden leben noch in ihrer heilen Welt! Sowas wie Verlust, kennen die gar nicht. Sowas finde ich schlimm... Bei denen geht das nach dem Motto "Oh, tut uns leid!" Und das war's... Ich mein, will ich nicht das man groß nachfragt oder so. Um Gottes Willen. Ich sprech da auch nur mit denen drüber, wo ich mir denke, ihr wart immer da für mich.
Aber rede aber einfach drüber! Den Gedanken, was sollen die anderen denken, habe ich mir aus dem Kopf geschlagen. Wenn ich meine über Papa reden oder erzählen zu wollen, mach ich es einfach Dann geht es mir besser. Falls du einfach mal reden möchtest, kannst du mir auch gern eine Nachricht schreiben.

Liebe Sabi!

Das Gleiche hatte auch eine Freundin von mir gesagt. Dass Papa sie extra rausgeschickt hat! Das glaube ich mittlerweile auch... Es gibt jetzt oft Momente, wo ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lasse. Von dem Punkt an wo der Anruf kam bis hin zur Beerdigung. Komisch irgendwie... Ich denke so viel nach im Moment. Denke, was hätte Papa gemacht... Mama sagt zwar immer, Papa ist sicher stolz auf dich, wie du das alles hinbekommst, aber ich würde das so gerne nochmal von ihm hören. Das sind so Kleinigkeiten, die einem dann fehlen.

Neulich habe ich auch einen ganzen Stampel Briefe gefunden, die er mir früher mal geschrieben hat. Er war beruflich öfters mal weg. Die Art, wie er geschrieben hat... Ich hatte wieder Tränen in den Augen! Er hat mir von Dingen erzählt, als ich noch ein Baby war, als er noch Kind war... Worauf er sich freut, wenn er wieder da ist, wie sehr er mich vermisst, was wir machen wenn er wieder da ist. Oh Gott... Ich wünschte, ich könnte ihn nochmal in den Arm nehmen!

Hallo Heiko!
Egal was du los werden willst, schreib es einfach! Mir geht danach auch besser... Das ist etwas ganz anderes, wenn man wirklich mit Leuten reden kann, die einen verstehen!


Liebe Grüße an Alle!
Herzi
Mit Zitat antworten