Thema: und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.05.2010, 17:21
Benutzerbild von meredith
meredith meredith ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 8
Standard AW: und jetzt?

Ja Pima! Du hast schon recht. Es ist nicht meine größte Sorge, das mit den Haaren. Aber mir über eventuelle Nebenwirkungen der Chemo Gedanken zu machen, halte ich für keine gute Idee, zumindestens bei mir. Ich kenn mich, ich kann mich da wunderbar reinsteigern. Noch ist ja nicht raus wie gravierend sie sind.
Mein Mann bekam 2 jahre Chemo und war eigentlich "nur" unheimlich müde. Das war zwar eine andere Art Krebs und damit eine andere Chemo, aber ich versuche da möglichst ruhig dranzugehen und mir die Hoffnung zu behalten, dass es bei mir vielleicht nicht so schlimm wird.
Sollte das anders kommen werdet ihr es sicher erfahren

Toll finde ich die Idee selbst den Zeitpunkt des Haarverlustes festzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein bischen hilft.

Übrigens versuche ich nicht in den Kampf gegen den Tumor zu gehen. Ich habe die letzten Jahre nur gekämpft und mich dabei selbst an die Wand gefahren. Ich hab keine Lust mehr zu kämpfen. Jetzt ist das Wollen dran. Und ich will gesund werden. Ich arbeite nicht gegen die Krankheit, sondern für meine Gesundheit.
Vielleicht ist das auch das gleiche, aber ich fühl mich im Moment besser so.
In den letzten 1,5 Wochen ist mir durch Gespräche so vieles klar geworden. Ich hab dem Tumor gesagt, dass er jetzt gehen muss, weil er jetzt keinen Sinn mehr macht, jetzt wo mir so vieles klar ist. Natürlich werde ich ihm mit Chemo, OP und Bestrahlung auf die Sprünge helfen. Denn ich will, dass er geht.

Liebe Grüße

Meredith
Mit Zitat antworten