Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 01.05.2010, 23:23
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Kommt jetzt das Ende?

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Sorgen die ihr euch um mich macht, aber die Pflege an sich ist mein kleinstes Problem. Ich habe als Hilfskraft gelernt auch Menschen mit Behinderung zu versorgen, damit komme ich sehr gut klar. Mein Mann hat auch vor einiger Zeit ganz klar geäußert keine fremden Menschen an sich ran zu lassen und diesen Wunsch werde ich respektieren. Wie gesagt, damit habe ich kein Problem, ich kann ihn auch im Bett versorgen. Was fragen zu diesem Thema angeht habe ich kompetente Leute an meiner Seite. Trotzdem werde ich mir aber Hilfe holen müssen wenn ich aus gesundheitlichen Gründen selber dazu nicht in der Lage sein sollte.
Ich habe ein riesengroßes Problem mit der körperlichen Entwicklung meines Mannes, weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ob ich dabei keinen Fehler mache bis ich mir richtig sicher bin. Heute zum Beispiel wollte er etwas von mir haben und ich konnte ihn einfach nicht verstehen weil er sich nur noch sehr schlecht ausdrücken kann. Wie oft sind wir einfach über seine Wünsche hinweg gegangen, weil ich einfach nicht dahinter kam was er von mir wollte. Das belastet mich, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Heute war er auch so ungestüm, dass er oft in den Rollstuhl gefallen ist und das bereitet ihm noch mehr Schmerzen. Das sind die Situationen mit denen ich nicht klar komme und die mich richtig fertig machen. Ihr habt aber alle recht wenn ihr sagt ich muss auch an mich denken. Wenn ich mal einkaufen muss, dann kommt eine ganz liebe Frau von der Hospitzbewegung mit der mein Mann sehr gut klar kommt. Ich bin jetzt allerdings auch gezwungen worden das Haus zu verlassen um einfach mal einen Kaffee trinken zu gehen. Daran muss ich mich allerdings erst gewöhnen.
Dank eurer lieben Antworten habe ich mich ein wenig beruhigt und werde die nächsten Tage wohl etwas gelassener durch stehen. Bis das nächste passiert.
Habt Dank und ich euch. L G .............Ute
Mit Zitat antworten