Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.04.2010, 10:01
Frau Rose Frau Rose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: München
Beiträge: 12
Lächeln AW: Gebärmutterhalskrebs - und nu?

So ich bin wieder entlassen und will ein wenig berichten.

Also die Krankenhauswahl war sehr gut und richtig - ich bin serh froh, dass ich auf der Havelhöhe in Berlin war. Dort wurde sehr sehr gut mit mir umgegangen und fachlich sind die Leute da mehr als auf zack. Den Esoanteil bestimmt man selbst, die Leute die dort arbeiten sind fürsorglich und pragmatisch, für mich eine gute Mischung. Die Massagen, die Einzelgespräche und Musiktherapie dort (kriegt man alles einfach so angeboten) haben mir gut getan.

Zunächst wurde erst einmal eine Konisation gemacht (mit Rückenmarksspritze, da ich sehr allergisch auf alles mögliche reagiere) - leider hat man da schon gesehen das der Tumor schon tiefer gegangen ist, so dass gleich 5 Tage später der Radikaleingriff folgte (Wertheim - der dann unter Vollnarkose). Die gute Nachricht - Lymphknoten waren frei! Radio/Chemo brauch ich also nicht machen. Die OP war allerdings ein derber Eingriff, bin noch sehr schwach und habe mitunter auch noch starke Schmerzen, die Blase zickt auch herum, aber das wird schon alles.

Ich bin jetzt irgendwie erschöpft (der Einbruch kam eigentlich mit der Nachricht das soweit erstmal alles wieder ok ist in Krebshinsicht), die ganze Episode hat mich doch irgendwie geschlaucht. Reha ist beantragt, ich hoffe sehr das die bald los geht. Meinen Kindern habe ich nur gesagt, das ich wieder mal operiert werden musste - hat auch gereicht.

Da ich bereits zweimal an Krebs erkrankt bin und auch sonstige unschöne Erkrankungen hatte, überlege ich jetzt Misteltherapien zu machen (um das Immunsystem wieder fit zu machen).

Geändert von gitti2002 (29.04.2010 um 16:27 Uhr) Grund: Empfehlung
Mit Zitat antworten