Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3742  
Alt 29.04.2010, 07:42
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Elisabeth: alle guten Wünsche für euch beide und alle Kraft der Welt. Wenn es Wunder gibt, dann wünsch ich euch eins, wenn es Schutzengel gibt, dann schick ich euch einen.
Neulich hatte ich wieder mein PTS (Prae-Tumorsprechstunden-Syndrom ), da meinte mein Männe zu mir: "Was soll ich denn ohne Dich machen?" und ich antwortete ihm:"Was sollen denn die, die auf mich warten, ohne mich machen". Und so blöde wie es klingt, es hat ihm und mir geholfen. (Sagt mirs ruhig, wenn ich spinne, ich hab ein dickes Fell...)
@all, ein sonnenscheinreicher Tag beginnt und nach einem furchtbaren Tumorsprechstunden-Chaos (Leute, Leute, so was hab ich in den 2 Jahren noch nicht erlebt, es ging sogar soweit, dass der Oberarzt den Arzt in der Sonografie vor mir als Patient heruntergeputzt hat wie einen Schuljungen... ) habe ich die erste Hürde geschafft: für mich beginnt mit dem heutigen Tag der Halbjahres-Rhytmus. (Richtig geschrieben? Na, egal). Natürlich werde ich, wie üblich meinen Körper beobachten und natürlich werde ich zwischendurch wieder meine Angstflashs haben, und übermütig werd ich auf gar keinen Fall werden.
Nun kann ich etwas beruhigt mein 2. Abenteuer angehen, die Implantate. In ca. 3 Wochen soll ich einen Termin mit dem Chirurgen machen, der ja zusammen mit meiner Zahnklempnerin die Sachen bei der KK beantragen will.

Apropos Abenteuer: Mal ne s...dumme Frage: wie läuft das eigentlich mit diesem "chronisch krank" bei der Krankenkasse? Ich könnt mich beäumeln - ich werde von Pontius zu Pilatus geschickt (1. Anlaufstelle war meine KK) und alle sagen mir, meine KK müsste ein Formular haben. Aber meine KK meint, der behandelnde Arzt müsste das bestätigen (aber ein Formular krieg ich von der KK nicht). Bin ich jetzt irgendwo bescheuert? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wiehert hier ein gewaltiges weisses Brauereipferd?

Herzliche Grüsse euch allen
Elisa
(die sich mit Pferden eigentlich auskennt)
Mit Zitat antworten