Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.04.2010, 01:47
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Austherapiert, wie lange noch? Erfahrungen?

hallo Monchen,

niemand kann dir hier irgendeine Prognose geben - schon gar nicht aus der Entfernung und "nur" aus deinen Erzählungen.

Mit den Erfahrungen ist es auch so eine Sache. Jeder Fall ist halt anders.
Daß meine Mutter nicht nochmal gesund wird, wußte ich auch - aber ich hatte doch mit mindestens einigen Monaten gerechnet - daß sie ihren 85. noch erlebt bei einigermaßen guter Lebensqualität - vielleicht sogar nochmal Weihnachten.
Dann kam sie zwischenzeitlich aus der Klinik nach Hause, eigentlich nur, um bissele Ruhe zu bekommen, vor dann eine palliative Chemo anfängt - und 6 Tage später starb sie.
Was wußte oder fühlte sie, was ich nicht wußte oder sah? Kam sie nur zum Sterben heim und ließ los, als sie da war? Fragen über Fragen... da helfen keine allgemeinen Erfahrungswerte.

Ich habe damals auch die Ärzte gefragt - mit welcher Zeit dürfen wir noch rechnen? Diese Frage ist absolut gerechtfertigt - nur sie ist einfach nicht seriös zu beantworten, wenn das Finalstadium noch nicht wirklich da ist.
Wenn dieses Finalstadium dann kommt, dann wirst es selber sehen. Bis dahin.... nutzt die letzte Zeit, die euch bleibt, so gut es irgend geht.

Ich wünsche dir viel Kraft.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten