Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.04.2010, 22:24
cherie cherie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 5
Standard AW: bitte helft mir...einige fragen.

hallo lena,

meinem papa wurde vor drei jahren ein großer teil der bauchspeichldrüse,leber, galle und darm entnommen. die bauchspeicheldrüse wurde an den magen genäht um noch funktionstüchtig zu bleiben. die operation verlief den umständen entsprechend gut, und alles im umkreis des tumors wurde großzügog entfernt. man sagte uns dass wir mit diabetesrechnen müssten und evtll verabreichung von enzyme um die bauchspeicheldrüse zu unterstützen. diabetes hat mein papa bis heute glücklicherweise nicht. anfangs musste er zu seinen mahlzeiten zusätlich enzyme in tablettenform zu sich nehmen. auf diese konnte er ein halbes jahr später auch verzichten.
obwohl alles mehr oder weniger gut verlaufen ist, und aus sich der ärzte eine vorbeugende chemo nicht für notwendig erachtet wurde, wurden knapp ein halbes jahr nach seiner genesung metastasen in der leber festgestellt. die tumormarker stiegen trotz chemo weiter an. wir haben uns dann für eine bestrahlung direkt in der leber entschieden. dieser eingriff erfolgte ein mal, auf unser drängen, und nur durch eigeninitiative, dass eine solche behandlung überhaupt möglich ist.und seit dem (toi toi toi) sind alle werte wieder in den normalbereich gesunken. ( das seit nun knapp 8 monnaten)

mein rat an dich: 1. informiere dich selber über behandlungsmöglichkeiten und kliniken, hätte wir uns allein auf die ärzte verlassen, hätte es heute ganz anders aussehen können...

2. wägt ab ob eine chemo im anschluss auf langer sicht gesehen nicht dass beste für euch wäre

3. für fragen bin ich gerne offen, und helfe gerne weiter mit den ärzten die meinen papa behandelt haben, oder auch zum ablauf der chemo

ich hoffe dass es bei euch reibungslos verläuft und gar nicht soweit kommen muss. das ist eine sehr schwierige zeit die du und deine familie durchlebt. ich wünsche euch nur das beste, und dass sich alles zum guten wendet.
niemals aufgeben!
Mit Zitat antworten