Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 16.04.2010, 00:51
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

In Island ist ein Vulkan ausgebrochen .. man man man .. wie gut, dass wir da nicht gerade unsere Flitterwochen hingemacht haben ..

Ach Ernie .. du hattest so Recht als du in deinen letzten klaren Stunden gesagt hast, dass ich unsere Zukunft nicht so rosa malen soll und sie nicht auf Illusionen und Träumen basieren soll ..
Du hattest ja Recht .. es wäre sehr schwer geworden .. ob du jemals aus dem Krankenhaus rausgekommen wärest?
Dein Wohnzimmer hätten wir umbauen müssen für ein Pflegebett .. aber .. auch das war schon in meinem Hinterkopf .. wie du siehst .. für alle Eventualitäten ein Plan im Kopf ... kennst du mich anders? Nein ..

Es sind so viele Gedanken in meinem Kopf ..
ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich dich bis zum Schluß angefleht habe mich nicht zu verlassen und zu kämpfen.. und du hast so gekämpft .. so sehr..
so sehr ..

Ich habe heute gehört, dass Dr. Staehler in dieser Woche 3! Patienten in unserem Alter mit papilärem NZK hatte und bei allen war nichts - aber auch gar nichts mehr zu machen... ist das nicht schrecklich? .. uns hatte er wenigstens noch Hoffnung geben können ..

Michael hat mich heute angerufen und wir haben 5 Stunden lang telefoniert - es ist unglaublich wie sehr es mir hilft mit ihm und Claudi zu reden ...
und wie sehr Michael mir hilft Dinge wieder klarer zu sehen und Erinnerungen zu betrachten ...
Wehmut und Sehnsucht über eine verpasste Zukunft / Chancen - das sind z.B. Gefühle, die er so gut nachvollziehen kann..
und Claudi holt mich immer wieder in den Tag zurück, holt mich mit der Leine ein, redet vom Leben und bringt mir so viel Verständnis entgegen, wie ich es mir nur wünschen kann ..
Es ist so unglaublich - da rede ich doch heute so lange mit Michael, haben gerade aufgelegt und schwupps 2min später ist Claudi am Telefon .. Gedankenübertragung ..

Als ich heute früh aufstand, da fiel mein Blick auf dein Taschenmesser. Dein Opa hatte immer gesagt, dass ein Mann immer ein Taschenmesser, ein Stück Schnur und ein Taschentuch in der Hosentasche haben sollte .. und das hattest du immer ..
In Bad Trissl haben wir alle Sachen in die Schublade des Nachttischs gelegt. Eines Nachts wachte ich auf, da du heftig in der Schublade rumwühltest .. dann hörte ich ein Schaben ..
Ich bin wie eine Bekloppte aufgeschreckt, raus ausm Bett, um das Bett rum und sah, wie du mit dem aufgeklappten Taschenmesser auf den Nachttisch rumgeschabt hast .. es sah so aus als würdest du das Messer schärfen oder dir nen Brot schmieren ..
ich hatte eine wahnsinnige Angst in diesem Moment .. weniger um mich .. als um dich und dass du vielleicht irgendwas Dummes damit anstellen könntest ..
es hat mich viel Zeit, Überredung und Kraft gekostet das Messer aus deiner Hand zu bekommen .. danach hab ich alles wirklich alles aus der Schublade ausgeräumt ...
Ich glaube, dass das die letzte Nacht war in der wir alleine waren...bevor Paul zurückkam, der dann die Nachtwache geschoben hat ..

Ich habe heute für dein Klimt Bild einen neuen Rahmen gefunden .. er ist wunderschönen Rahmen .. schwarz und an einigen Stellen durchbricht goldene Farbe das Schwarz .. als ob der Rahmen vorher Gold war, jemand diesen übergestrichen hat und jetzt die Farbe an einigen Stellen abblättert ... ich bin überzeugt, dass es dir gefallen hätte ..
wunderschön hättest du bestimmt gesagt .. das hast du immer zu mir gesagt .. ich sei so wunderschön ..
immer wenn ich dich mal kurz verlassen musste - zum Essen z.B. - dann hab ich immer gesagt, dass du nicht fremdflirten sollst und gelacht und du warst dann immer beleidigt und hast gesagt "hier sind doch gar keine hübschen Frauen außer dir" .. *lächel*
aber die Schwestern haben alle mit dir geflirtet .. waren sie doch alle in dich "verliebt" .. und du liebtest es, wenn sie kalte Hände hatten und du diese nur eine Weile halten konntest ..
Die Schwestern, Pfleger und Stationshilfen haben wirklich so einiges für uns möglich gemacht.. ich denke da nur an die Schwester, die uns Pellkartoffeln gebracht hat, damit du für Abends immer eine Kartoffel zum Essen hättest .. oder an die Schwester mit dem Quark für die Quarkwickel...

Ich bin soooo froh, dass wir bis zum Schluß zusammensein konnten ..
ich bin soooo froh, dass uns diese Möglichkeit gegeben wurde ..
und ich bin soooo froh, dass du gesehen hast, dass ich nicht gehe, dass ich halte, was ich verspreche, dass deine Angst unbegründet war, denn ich hab dich nicht verlassen ..

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 02:45 Uhr)