Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 15.04.2010, 15:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Molli,


ja die Geschichte mit den Katzenkinder steckt mir schon seit Jahren "in der Nase".
Vor Jahren sollte es mal sein...da hatte unsere Katze eine Fehlgeburt...dam folgte dann eine Total Op und leider starb die Süße wenig später. Dann hatten wir eine wunderschöne Grautiegerin. Trotz ausgiebeiger Veruche unseres Katers...nix! Später stellte sich heraus, dass sie Leukose hat...auch sie ist wenig später gestorben.Nun endlich. Unsere "neue" Katzendame ist tatsächlich trächtig. Bald wird es losgehen. Sie dürfte 10 Junge bekommen, denn soviele "Bestellungen" haben wir schon.Danach werden wir sie auch sterilisieren lassen, denn die Kater waren sehr rücksichtslos vor unserem Haus und im Garten. Es waren schlimme Kämpfe zu hören und man roch eindeutig die Markierungen...das war dann nicht so doll.

Ja, die Kinder müssen gehen...das ist wichtig. Auslandserfahrung macht man am besten in jungen Jahren...später ist dann immer alles anders.

Ich muss mich gerade nochmal mit der Rentenkasse herumärgern. Die haben wohl einmal zuviel Rente an meinen Vater ausbezahlt. Als sie es zurückbuchen wollten war wegen diverser Lastschriften nicht mehr alles drauf. Nun fordern sie das Geld von mir zurück.Ich werde es aussitzen!
Hier bei uns an der Bergstrasse ist so richtig Frühling. Ich erfeue mich jeden Tag an den blühenden Bäumen.Ein wenig wehmütig denke ich an meinen Vater. Er hatte sich sehr gewünscht den Frühling noch einmal zu riechen.
Ich habe die Buchstaben für die Urnenplatte anfertigen lassen.Irgendwie war es für mich nicht so wichtig...ich weiss ja wo die Urne steht. Für meine Tante ist es wohl sehr bedeutsam. Das ist wohl der letzte Akt....dann kann sie es abschließen. Also muss der Name drauf!
Alle fragen mich ob es mir jetzt "wieder" gut ginge.Oh jee denke ich...ja natürlich soweit geht es mir...die Traurigkeit ist nicht mehr so brennend. Aber das letzte Jahr war so gefüllt von Angst und schlaflosen Nächten. Das Kennenlernen einer Krankheit, die ich bis da hin nur aus der Ferne angesehen habe. Das sich mit der Krankheit befassen...das Hoffen und Bangen und das Erkennen. Es lässt sich nicht abschütteln wie eine lästige Fliege. Ich stecke noch mehr in dieser Thematik als ich es manchmal erfassen kann. Mein Mann fragte mich kürzlich ob ich noch in diesem Forum schreibe. Ja...sagte ich...ich kann all die lieben Menschen die mich begleitet haben und ihre Schiksale die mich berühren...die kann ich doch nicht "ausschlalten" wie ein Licht! Ich hab mich manches mal gewundert wie sehr eine Hinterbliebene getrauert hat. Ich habe mich nicht wegen der Trauer gewundert...nein um Gottes willen...habe mich gewundert über das Leiden und darüber, dass das Leben keinen Sinn mehr zu haben schien...über die vielen lieben Zuschriften und die tröstenden Worte...und dann pufffff...nie wieder was gehört. Da kam ein neuer Mensch ins Leben...es ist wunderbar, das Leben muss ja weitergehen und es ist auch so warm zu lesen, wenn nach schweren Zeiten wieder Stunden des Glücks kommen....aber diese Extreme..da kann ich sehr schlecht damit. Da muss ich noch an meiner Toleranz arbeiten. Ich brauche da lange...Menschen an welche ich mich gewöhnt habe und schätzen gelernt habe...kann ich nicht einfach "ausschalten". Ja...auch darum schreibe ich noch hier...denn ich werde noch eine ganze Weile brauchen, bis ich all dies verarbeitet habe.
Phuuu nun hab ich aber ganz schön viel geschrieben....

Liebe Grüße Euch allen von Mariesol

Geändert von Mariesol (15.04.2010 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten