Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 16.03.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Niere raus . . . Tumor raus . . . was nun?????

Hallo Ramona,
die medizinisch kompetenteste Antwort kannst Du wohl von Ulrike bekommen, trotzdem möchte ich mich zu Deiner Frage äußern.
Mit Chemo dürfte wohl Immun-Chemo gemeint sein. Dies ist eine anstrengende Sache, die ich selbst nur bei nachgewiesenen Metastasen (evtl.) machen ließe.
Grund: vor 1 Jahr habe ich über INKAnet einen jungen Mann kennen gelernt, der vor gut 5 Jahren (damals 55) ein Nierenzellkarzinom hatte. Er hat 2 Zyklen Immun-Chemo prophylaktisch "durchgebissen". Trotzdem wurden jetzt Lungen- und Knochenmetastasen entdeckt. Diese teure Prophylaxe (3 Monate = 8.000 Euro) war also für die Katz. Jetzt Operation, 5 Wirbel wurden entmetastasiert und Wirbelsäule mit Gerüst fixiert.

Falls mit der anderen "Chemo", die Dein Vater selbst zahlen müßte, die Mistel gemeint ist, kann ich dem nur zustimmen. Pro Jahr ca. 900 - 1000 Euro. Ich praktiziere diese Therapie seit zweieinhalb Jahren und habe keinerlei Nebenwirkungen. Eine leichte Temperaturerhöhung um 0,2 bis 0,5°C ist sogar erwünscht, da sie die Reaktion des Immunsystems anzeigt.
Trotz dringendster Empfehlung des Urologen habe ich seinerzeit bei geschätzten 15 - 20 Lungenmetastasen die Immun-Chemo nicht gemacht, sondern voll auf meine innere Stimme und die Mistel gesetzt. Im Moment ist nur noch eine Metastase da. Sie ist in den vergangenen 4 Monaten zwar nicht kleiner geworden, aber auch nicht größer!
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung und Meinung berichten. Andere werden andere Meinungen haben. Wichtig ist, daß ihr eine Entscheidung für einen Weg trefft, von dem ihr voll überzeugt seid.
Für besonders ermutigend halte ich Heinos Weg, er kennt sämtliche Therapieformen und ist seit 8 (!) Jahren metastasenfrei.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten