Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Genetischer Test für Angehörige v. Krebserkrankten

Hallo Ihr da draussen....,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit genetischen Tests für Angehörige von Krebserkrankten???
In meiner Familie, mütterlicher- und auch väterlicherseits stirbt einer nach dem anderen entweder an Brust- oder Darmkrebs. Meine Ma ist aktuell in Chemotherapie mit einem BK-rezidiv. Jetzt auch Metastasen in der Lunge und in der BWS.
Bei mir wurden vor 6 Jahren und vor 2 Jahren Knoten aus der Brust entfernt - gutartig - bei der letzten OP hat man ein komplette "Sanierung" der Brust gemacht und ca. 700 gr. Brustgewebe entfernt-Mikrokalkablagerungen- der Schnellschnitt war ok, auch die pathologischen Untersuchungen. Seitdem ist bei mir Ruhe - natürlch frage ich mich schon ob es mich auch erwischen wird???
Ich bin 43 Jahre alt und habe eine Tochter und schon eine Enkeltochter - muss ich nun davon ausgehen, dass ich Ihnen vielleicht "den Krebs" vererbt habe??
Jetzt habe ich von einer Möglichkeit der genetischen Untersuchung gehört, die das so.g. Krebsgen ausfindig machen soll- zumindest bei Brustkrebs. Wer weiss etwas darüber - würde mich wirklich über ein paar Infos freuen
ebenso über Gedankenaustausch.

Liebe Grüsse
von der Biene
email: Grossfeuer@gmx.de
Mit Zitat antworten