Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1102  
Alt 12.04.2010, 17:46
Benutzerbild von flammenwerk
flammenwerk flammenwerk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo miteinander!
ich kämpfe auch gerade mal wieder seit vier Tagen. Darmkrämpfe, Durchfall usw. usf. Keine Ahnung warum das manchmal so ist. In den letzten Jahren habe ich einige Techniken entwickelt, die es - wenigstens mir - erlauben, die Darmprobleme zu lindern. Vielleicht hilft Euch das ein oder andere auch:
1. Ibuprofen 400mg gegen Darmkrämpfe, alle anderen Medikamente gegen Blähungen, Durchfälle usw. haben nie geholfen
2. Warmes Dinkelkissen auf Bauch bei leichtem "Grimmen"
3. Darmmassage bei Schmerzen und Blähungen: Auf den Rücken legen und Beine anwinkeln. Von rechts nach links kreisförmig mit etwas Öl/Creme in der warmen Hand langsam reiben. Dabei spiralförmig vom Bauchnabel entfernen und immer größer werden. Außerdem mit der rechten Hand an die linke Niere fassen und dann mit etwas Druck Richtung Bauchnabel streichen (und genauso mit links).
4. Im Akutfall wenn möglich nicht aushäusig essen. Gerade in den ersten zwei Jahren habe ich auf Essen, das nicht in gewohnter Weise zubereitet wurde, extrem empfindlich reagiert. Manchmal habe ich das heute noch. Den Auslöser habe ich nie gefunden. Meine Ärzte sagen, dass sie sowas noch niiiiieeee gehört haben.
5. Wenn alles versagt: Kartoffelbrei mit Möhrchen, Tee, Jogginghose und ein lustiges Video...

Haltet die Ohren steif!
flammenwerk
Mit Zitat antworten