Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 11.04.2010, 21:39
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Rezidiv bei sekundärer AML

Liebe Steffi,

ja, Ninchen ist der Name von Chris. Er hatte wohl damals immer gesagt, wenn er auf seine neugeborene Schwester angesprochen wurde: "Sie heißt Anna-Nina, ist aber nur ein Ninchen" und hat die Hände ungefähr 30cm auseinandergehalten. Das ist dann hängengeblieben, obwohl ich ein ordentliches Durchschnittsbaby mit 3200g und 53cm war.

Du hast mit dem, was du schreibst so recht. Wir haben ja seit vielen Jahren (ich eigentlich mein ganzes Leben lang) gewusst, daß er sehr krank ist und keine normale Lebenserwartung hat. Auch das die Prognose beim Rezidiv sehr schlecht war. Aber er hat soviel überstanden, ist so oft dem Tod mehr oder weniger von der Schippe gesprungen, daß wir einfach innerlich überzeugt waren, er schafft das nochmal. Vor allem mit so etwas und in dieser Nacht - damit hatte niemand gerechnet.
Und Chris war für Marie und mich mehr als ein Bruder. Er hat uns 61/2 Jahre lang die Mutter ersetzt. Das war für mich die ganze Zeit irgendwie normal, aber jetzt .... Er war damals gerade 13, ich werde dieses Jahr 17 und habe es momentan so gar nicht im Griff. Mariechen scheint mit mir da ganz ordentlich Pech zu haben.

LG, Nina
Mit Zitat antworten