Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2010, 16:16
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard Brauche dringend Euren Rat! Wer kann mir hierzu etwas sagen?

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade eine böse "Darmgeschichte" hinter mich gebracht habe mit OP usw. erhalte ich nun die nächste Hiobsbotschaft (scheint nicht mein Jahr zu werden!!!). Ich war beim Gynäkologen, weil ich des Öfteren weißliche Flüssigkeit aus beiden Brüsten verliere. Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich dieses Problem schon seit gut 15 Jahren habe. Ich gehe also regelmäßig zur Mammografie in Verbindung mit Sonografie und habe auch vor 2 Jahren drei kleinere Fibrosen der rechten Brust biopsieren lassen. Dies nur zum Verständnis.
Es war aber immer alles im "grünen" Bereich, auch das mit der Flüssigkeit.

Wie gesagt, dieser Gynäkologe schickte von jeweils einer Brust den Flüssigkeitsabstrich ein und ich bekam nun folgendes Ergebnis an die Hand:

"Mammasekrete, lins und rechts. In beiden Ausstrichen finden sich neben Hornschollen der Epidermis wenige Schaumzellen; daneben im Ausstrich der links Seite eine kleine Gruppe von Duktusepithelien. PAP-Gruppe: negativ."

Die Ärztin meinte, ich solle mal jetzt eine Probe im Brustzentrum nehmen lassen (wird wohl mit einer Nadel abgezogen). Mein Hausarzt meinte, es würde aber momentan nicht so eilig sein. Dazu muss ich sagen, ich habe die Darmgeschichte gerade erst vor 6 Wochen mit OP gehabt (Carcinoma in situ) und man kann sich vorstellen, daß ich jetzt nicht gerade HURRA schreie.
Kennt sich jemand vielleicht hiermit aus? Danke schonmal.

Geändert von Ninfea (10.04.2010 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten