Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.04.2010, 10:38
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Mama hat ein kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo ihr zwei!
Auch meine Mama hat Lungenkrebs, kleinzellig.
Seit 23.1 ist sie im Spital, war dann dort bis ca mitte märz (ich weiß es jetzt gar nimmer so genau) Sie mußte solange drinnen sein da sie keine Luft mehr bekam, der Tumor ist sehr groß so um die 8,5cmx 5,5 ca
Sie hatte noch Wasser in Herzbeutel und Lunge, das mussten sie auch noch rauspumpen...
Sie war sehr schwach, konnte nur mit beatmungsgerät atmen und bei der 1. Chemo sagte der arzt das sie die nacht vielleicht nicht überlebt. Sie hat es und bekommt jetzt nächsten Dienstag die 4. chemo.
Ihre Haare hat sie verloren, und 10kg, sie hat zur zeit nur 40kg, sie ist ein richtiger kleiner floh... sie verliert sich in ihrem gewand, so schlimm zu sehen
Ich habe sehr angst und ich weiß nicht was machen... ich weiß nicht wie es weiter ghen wird. Ich denke mir ich die chemo verträgt sie gut, denn die blutbefunde sind super. Nach der 4. chemo wird wieder ein CT gemacht und dann sieht man wie klein derTumor geworden ist. Also da bin ich guter Dinge.. nur was kommt dann??
Wann wird er dann wieder grösser, wird er streuen , etc??
Sie ist soooo schwach und dünn... wie wird sie das alles überstehen.
Manchmal hat sie gute Tage, manchmal schlechte wo sie nur liegen will und shclafen, dann aber kann sie schon wieder bißchen spazieren gehen und jausnet mit papa dann ein stück torte und spielt mit ihm karten... Es ist ein auf und ab.
Sorry, ich hab mich gar nicht vorgestellt.. .ich heiße Angelika, bin 32 Jahre alt, habe keine Kinder. Ich bin ein Einzelkind, meine Mama hat keinen einzigen Familien angehörigen, es ist also sehr viel auf Papa und mir gelegen.. was ich aber jetzt schon gut im Griff habe. Am Anfang war alles sehr schwer für mich und ich konnte die welt nicht verstehen, hab sehr viel geweint und war verzweifelt.. Aber seit sie auch nicht mehr im Spital ist geht es mir besser, einfach weil ich sehe das es ihr besser geht.
Das ärgste war für mich letztes wochenende das sie meinte sie hat probiert zu rauchen aber es schmeckt ihr nicht?!?
Wie denn das??? sowas versteh ich nicht das man das machen kann, aber ok, rauchen ist eine sucht ... doch ich denke mir was sie alles gelitten schon hat und noch immer tut und dann raucht sie sich eine an??
Mein Vater ist auch arm, er ist manchmal verzweifelt und ruft mich an und weint und sagt sein Leben ist so anders und und und ....
Ja - meines auch...
Liebe Grüsse
Angelika
Mit Zitat antworten