Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 07.04.2010, 08:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
traurig lese ich Deine neuen Zeilen.
Ich glaube der Freund tut Deinem Mann gut.
Manchmal ist es gerade ein anderer nahestehender Mensch mit dem Kranke reden können - besser als mit PartnerIn...
Und der Freund kann Dich in vielem unstützen, was so an Bürokratie auf Dich zukommen wird.
Vielleicht...gibt es ja mit Einverständnis Deines Mannes zu einem Pflegedienst die Möglichkeit ihn nach Hause zu holen.
Seine Frage nach einer Einsegnungshalle am Friedhof zeigt, dass er da so eine Idee in sich hat, was "nötig" ist...
Bei uns auf dem großen städtischen Friedhof gibt es eine Kapelle, die für Trauerfeiern genutzt werden kann, kostet "Miete" (Bereitstellung der Kapelle) - man braucht keiner Kirche anzugehören, man kann die Feier auch selbst gestalten - allerdings...30 Minuten sind vorgesehen, dann kommt schon nach Plan der Nächste....
Mein Mann und ich gehörten auch keiner Kirche an. Ich habe seine Lieblingsmusik spielen lassen und alle haben dort in stillem Gedenken gesessen, der Sarg auf einem Podest... Anschließend folgte die Beisetzung.

Liebe Elbi, ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit, jede Minute mit Deinem Mann ist so kostbar wie Edelstein und Du wirst es aushalten - ganz bestimmt.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch schöne innige Momente miteinander teilen könnt und dass das Unausweichliche sanft eintritt.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten