Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.04.2010, 21:10
Benutzerbild von Lila.Lilie
Lila.Lilie Lila.Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Erfurt
Beiträge: 11
Standard Tochter ohne Mutter... Freundin verloren...

hallo mam,

ich möchte hier deine geschichte anbringen, und muß einfach mir meine gedanken an dich losschreiben. vielleicht erreichen sie dich ja auch von hier aus...

- ich war hier im forum schonmal angemeldet, da meine mam an knochenkrebs erkrankt war. hab mich allerdings vor kurzem wieder abgemeldet, da ich einfach nur angst hatte und alles was ich las mich fertig gemacht hat... -

august 2008 wurde der knochentumor nach einem oberschenkelhalsbruch festgestellt. es folgte op mit titanersatz, chemo. chemo gut vertragen, laufen ging auch immer besser. dann trombose im bein. es wurden neue bösartige zellen festgestellt. chemokeule oder beinambutation. mam ist kämpferin, also chemokeule. in der 1. hälfte bis zu 30% rückgang. harte chemo anfang dezember 2009 beendet. endlich überstanden, dachten wir... anfang januar 2010 epileptischer anfall. es wurde was im kopf gefunden. dann op am kopf, auch gut überstanden, auch reden konntest du wieder normal. du solltest zur nach-kontrolle ins kh, und dort bliebst du auch... wieder ein anfall... wieder sprachprobleme... dann hat mir schatzi gesagt, dass es nicht so gut aussieht. wie?... hä??? erst rückgang, und wieso das jetzt auf einmal das gegenteil? wir fahren dich erstma besuchen an dem we, die knapp 4 std. fahrt haben mir früher mehr ausgemacht.
du hattest so schön farbe im gesicht, hast mich an den kopf genommen, meine hand gestreichelt... wir drei haben so schön geredet, dir kraft gegeben, und du mir hoffnung. ich hatte so vorfreude wenn du zur reha nach thüringen zurückkommst.
ich bin nicht hoch gefahren um dich das letzte mal zu sehen! und doch war es so...
aller 2 tage hab ich dich angerufen, am 14.03. hab ich dich auch wieder angerufen, du warst so hoffnungsvoll, bist wieder 2 schritte gelaufen und ich war soooo stolz auf dich! am sonntag gings dir schon wieder schlechter... erneute sprachprobleme. am montag wollte ich dich anrufen, schatzi sagte ich brauch nich anrufen, da du wieder sprachprobleme hast.
am dienstag kam schatzi mit schwiegermutter auf arbeit............ du bist heute früh eingeschlafen... eingeschlafen???????? wieso eingeschlafen???? du hast doch so gekämpft!! hast du in dem kurzem moment, im zusammenhang mit den beruhigungstabeltten, schwäche zugelassen? war es so angenehm das gefühl? mam... wie soll ich ohne dich klarkommen... ich bin doch wegen dir in unsere stadt gezogen... es is doch unsere stadt... jetzt bin ich hier... und du???? oh ich vermisse dich so sehr! mein herz is rausgerissen... es tut so unendlich weh....
ich hab dich nie nach deinen gefühlen gefragt... was hast du gedacht? wie groß waren deine sorgen als du an mich gedacht hast und wie ich es verkrafte wenn der tag kommt? du warst doch sonst immer meine stütze... ja, schatzi stützt mich jetzt... aber meine mam...MEINE MAM!!!... tochter und mutter... freundinnen... meine mam ... nicht eine andere... meine... es tut so weh!!!
ich weine jeden tag...
wie soll ich den tag deiner beerdigung überstehen? ich sehe dich vor augen... es tut so weh an dich zu denken! ich kann keine bilder von dir sehen, oder geschriebene sachen lesen...
ich hab nun erfahren, dass zu meinem schutz ich damals nicht alles erfahren habe... ich wußte keine genauen tumornamen, keine lebenserwartung etc. in aller deutlichkeit - du hast einen der aggresivsten krebsarten erleiden müssen sagen die ärzte. was hast du nur leiden müssen, und so gekämpft, und vor mir so gut wie nichts gezeigt... um mich zu schützen... oh mam, du bist die beste mam! sogar hast du mich beschützt...

jeden abend gehe ich ins bett und wünsche mir , dass du in meinen traum kommst! dann können wir nämlich beide wieder gleich sein! ich kann dich wieder umarmen, drücken, streicheln... und du mich!! du kannst mir wieder zuwinken, mich bemutteln...

wir haben am sonntag... wiederauferstehung, du weißt... einen apfelbaum für dich gepflanzt. ich hab ein kistchen mit vielen sachen gefüllt, einen 8-seitigen brief hab ich dich geschrieben, steine, herzen und ganz viel liebe reingelegt.
und wenn du gut anwächst und blühst, dann kann ich auch wieder was von dir bekommen - diesmal in form von früchten...

ich liebe dich mam, und ich vermisse dich so unsagbar! es schmerzt alles... wie soll man so einen verlust verwinden...

kiss
__________________


Mam... Du fehlst mir so unendlich!!! Kiss
* 21.07.1947
† 23.03.2010

Mit Zitat antworten