Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.04.2010, 21:44
selaria87 selaria87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 5
Standard AW: Junge Hinterbliebene

hi luna,
ich bin 23 und hab mit 17 meine mama verloren. Ich kann verstehen wie du dich momentan fühlst. Mir ging es damals auch so, obwohl ich Freunde hatte mit denen ich über alles reden konnte.
Trotzdem hab ich alles in mich reingefressen, hab die tatsache, dass meine mama tot ist total verdrängt und bin damit überhaupt nicht klargekommen, weil ich sie partout nicht loslassen wollte. Irgendwann hab ich schlafstörungen gekriegt und dann bin ich in eine psychosomatische klinik gekommen. Das war glaub ich das beste was mir damals passieren konnte. Einfach nur mal weg, Abstand kriegen und den ganzen mist loswerden.
Dadurch konnte mein herz, das total in scherben lag, zumindest ansatzweise heilen.
Später hab ich meine jetzige beste Freundin kennengelernt und mit ihr hab ich nächtelang darüber geredet. Ihr Vater ist ein paar Jahre davor gestorben und sie kam damit auch noch nicht zurecht.
Was ich dir damit sagen will, ist dass mir das reden viel geholfen hat. Ich hab damals auch viel gemalt, tat auch mal gut
Es tut jetzt auch noch weh und wenn ich die beiträge hier im forum lese, kommt der ganze schmerz wieder hoch. Aber das ist okee, es ist gut, wenn er nicht mehr in mir drin arbeitet.

Vielleicht konnte ich dir damit ein bischen helfen, hier im forum darüber zu reden, merk ich gerade, hilft auch sehr viel!!

alles liebe

Selaria

"liebe mama, ich werde dich nie vergessen. solang du in meinem herzen bist, lebst du weiter. Aber trotzdem wird es wohl nie aufhören weh zu tun."
Mit Zitat antworten