Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 05.04.2010, 21:32
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Unsere Zeit ist gekommen. Wir können nicht mehr kämpfen, meine Schwiegermutter liegt im Sterben.
Es ist so grausam, nichts mehr tun zu können. Nur noch zuschauen zu können, eine Hand halten und da sein.
Laut Arzt waren es nur noch ein paar Tage, dies ist auch wieder eine Woche her. Sie liegt auf der Palliativstation und bekommt immer stärkere Medikamente.
Sie ist gelb, das aber schon seit 1 1/2 Wochen. Gallenstau.
Wenn man sich mit ihr unterhält, schläft sie immer wieder ein. Manchmal hat sie Luftnot.Letztens war es so stark, dass ich dachte, das ist nun der Moment. Und ich hab sie in den Armen gehalten und gedacht, sie geht. Nach ein paar Minuten war es wieder vorbei. Sie liegt nur in ihrem Bett und alles ist zuviel. Teilweise wurde der Besuch auch weggeschickt.
Dabei ging es bis vor kurzem noch.Schlagartig kam die Änderung. Es verschlechterte sich täglich. Vor 2 Wochen lebte sie noch in ihrem Zuhause.
Künstliche Ernährung bekam sie seit ca. 6 Wochen. Aber auch die ist mitlerweile abgesetzt worden.Letzten Donnestag wollte sie die letzte Salbung.
Ich war dann mit dabei und sie hat sich sehr darüber gefreut. Verabschiedet hatte sie sie sich von uns allen schon und ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass sie dann gehen darf. Aber, es geht weiter. Ich wünsche es ihr so sehr, denn sie ist so traurigNun rechnen wir täglich damit, sagen zum Abschied, bis morgen und keiner weiss, ob es den Morgen gibt.Ich habe im Moment keine Worte mehr. Ich weiss, dass sie seit der Diagnose, noch ein "langes" Leben hatte. Und sie hat es irgendwie noch gelebt. Langsamer, kraftloser, aber gelebt. Selbst den Tod ihres Mannes hat sie verkraftet. Sie ist eine starke Frau und hat allen Statistiken ein Schnippchen geschlagen.
Ich sass letztens mal wieder im Auto. Laute Musik an und hab geweint...
Seitdem geht es mir besser und ich kann wieder stark sein, für sie.
Hier sind mitlerweile so viele an diesem miesen Krebs verstorben, auch junge Menschen.Dazu fehlen einem einfach die Worte.
Ich habe diesen Krebs Kompass durch die Erkrankung meiner Schwiegermutter gefunden. Habe Hilfe erhalten, Fragen beantwortet bekommen, oder auch nur Trost.Dafür danke ich euch....
Einen traurigen Gruß
Angie
Mit Zitat antworten