Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.04.2010, 11:32
Etna1978 Etna1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 16
Unglücklich sind die Atemgeräusche am Ende normal???

Meine Mama ist am 20 Jänner gestorben... sie hatte vor einem Jahr die Diagnose Magenkrebs bekommen am Anfang hat es geheißen der Magen kommt raus... dann waren Metastasen im Bauchfell... wir haben soooooo gekämpft... jeder Tag war ein neuer Kampf!!! Ein halbes Jahr Chemo mit so vielen Tagen im Spital... nach der Chemo dann endlich eine positive Nachricht... der Krebs ist zurückgegangen!!!! Gott waren wir froh!!!!!!! Wir sind ans Meer gefahren Mama hat wieder begonnen zuzunehmen! Ich dachte es wird wieder (( Zwar haben die Ärzte gesagt dass sie nur ein Jahr zu leben hat doch keiner wollte es wahr haben... wir wussten das was passieren kann aber jeder hat gedacht es wird irgendwie... dann haben wieder die Bauchschmerzen begonnen und Mamas Magenausgang ging zu sie haben es probier mit einem Ballon den Magenausgang zu dehnen das half nur für ca. eine Woche. Sie haben eine neue Chemo begonnen aber nur 3 Zyklen dann sagten die Ärzte aus wir können nichts mehr machen... Mama wurde immer schwächer es begann sich Wasser in der Lunge zu sammeln im Bauch in den Beinen vom Bauch haben sie ständig ca. 7 Liter abgepumpt... Lunge wurde auch Punktiert dann konnte sie besser Atmen.... Sie hat ständig gebrochen... ich habe mit ihr 2,5 Monate auf der Palliativ Station verbracht... Ich habe ein Bett neben ihr bekommen.... Ihr die Füsse gewickelt weil die richtig geronnen sind... und jeder Tag war schlimmer jeder Tag kam was neues dazu... Ich hatte manchmal keine Kraft mehr Mama hat so tapfer gekämpft!!!! Zum Schluss sagte sie dass es besser für sie ist wenn sie schneller sterben kann... es ist nicht leicht als Tochter das alles anzusehen ich liebe sie über alles wir waren unzertrennlich ((( Meine Frage eine blöde Frage aber ich muss es wissen ob ich was hätte machen können sie hat in der Nacht so Geräusche im Halsbereich bekommen sie hat richtig zum brodeln begonnen... unser Arzt war leider nicht da und die Nacht Ärztin sagte dass es normal ist usw... es war schrecklich sie kam so verschlafen runter auch nachdem ich die Krankenschwester mind.3 mal drauf angesprochen habe ob es normal sei!!!! Mama brodelte immer lauter... ich wollte dass sie wieder in den "Palliativschlaft" gelegt wird doch die sagten nein dass sie sicher nichts spürt!!!! Also meine Frage hat jemand das auch so erlebt wie ich???? Das Geräusch war so laut plötzlich hat sie langsamer begonnen nach Luft zu schnappen schaute mich an und war tot ((( ich bin aus dem Zimmer gerannt ich werde es nie vergessen..... dann alles danach... jetzt fehlt sie mir immer mehr und ich denke mir immer jetzt könnte sie wieder Heim kommen denn wir waren noch nie sooooo lange getrennt....

ich wünsche Euch allen viel viel Kraft hier... seits einfach mit Euren Liebe zusammen .... sie brauchen Euch...
Ich habe Mama noch alles gesagt dass ich sie Liebe usw... und mich um alles kümmern werde ....
Sie war eine großartige Frau die Beste Mutter der Welt... und sie hat bis zum Schluss nicht aufgegeben .... ich vermisse sie (((((((((((((((((((((
Mit Zitat antworten