Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 14.03.2004, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Liz, Ute und Harald,

Auslöser für meinen Kurztrip war eigentlich, dass mein Mann für Mitte Juni mit zwei Fußballfreunden eine Woche Portugal gebucht hat. Dort wird die Fußballeuropameisterschaft ausgetragen. Die Drei wollen sich also 1,2 Spiele angucken und ansonsten mal ne Woche Spaß haben. Sei`s ihnen gegönnt (Gebucht ist alles, ansonsten hoffe ich nur für meinen Mann, dass der Krankheitsverlauf ihm keine Strich durch die Rechnung macht). Der Gedanke meiner Freundin war dann: Gleiches Recht für alle und wir Zwei haben daraufhin Rom gebucht. Bewußt im März, weil wir wußten, dass da die Chemo zu Ende sein würde. Dass so schnell Strahlen folgen, davon sind wir natürlich alle (positiv denkend, wie wir nun mal sind) nicht ausgegangen. Natürlich haben wir versucht, das Erstgespräch in der Strahlenklinik vor meine Abreise zu legen. Aber selbstverständlich haben die ihre Wartezeiten und der 18. war der 1. frei Termin. Mir ist eh schon mulmig, weil die letzte Chemo 5 Wochen her ist, der Krebs sich weiter verbreitet und schon so lange unbehandelt ist. Also haben wir den 18. genommen. Ne Woche später, nach meiner Rückkehr ist uns einfach gefühlsmäßig zu spät, zumal zwischen diesem Gespräch und dem Beginn der Behandlung noch weitere 10 Tage liegen. Also sitzt mein Mann in diesem Moment auf dem Sofa und hat von mir als Abendlektüre die "blaue Reihe" über Strahlentherapie in die Hand bekommen um sich auf diesen Termin vorzubereiten. Desweiteren habe ich für den Strahlendoktor eine wunderschön überschaubare Akte angelegt, so dass eigentlich nicht mehr viel schief gehen kann. Mal davon abgesehen, dass ich lieber dabei wäre.
Meine Freundin war noch so nett vorzuschlagen, dass doch an ihrer Stelle auch mein Mann mitfliegen könne. Zumal die Reise gebucht ist, er in diesen 5 Tagen weder Strahlen noch Chemo hat, also abkömmlich wäre. Und wir sowieso nicht wissenl, wann wir dieses Jahr behandlungstechnisch zusammen, also auch mit den Kindern Urlaub machen können. Aber Pustekuchen: Wir haben keine Pauschalreise gebucht, sondern einen Flug bei der Lufthansa. Und das Ticket einfach nur umschreiben geht nicht. Weil es für diesen Flug eine Warteliste gibt und wenn wir ein Ticket zurückgeben hat erst mal einer dieser Liste Vorrang. Dann haben wir es direkt über die Lufthansa versucht. Dort könnten wir die Warteliste umgehen und das Ticket zurückgeben und neu buchen. Der gleiche Flug, der bei Buchung vor ca. 8 Wochen 300 € gekostet hat, würde inzwischen 600 € kosten. Ist einfach ne Schweinerei und viel zu teuer. Außerdem will mein Mann, dass ich fliege. Wahrscheinlich, damit er Portugal auch besser genießen kann. Was weiß denn ich. Ich fliege und er sitzt beim Strahlendoktor. Vielleicht soll das alles so sein. Ich werde diese Tankstelle aufsuchen, abschalten und mit klarem Kopf zurückkommen. Dann habe ich wieder super Nerven und kann euch alle aufmuntern.
Ich melde mich vorher noch, dieses Forum ist im Moment wie eine Sucht für mich. Macht mir irgendwie Angst, ist gar nicht meine Art. Schöne, dass es euch alle gibt, bis dahin Gruß Monika