Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 31.03.2010, 17:44
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs

Liebe Lilly,

meine Mama hat 3 Chemos vor der OP bekommen und 3 nach der OP.
Die vor der OP waren in Bezug auf Übelkeit sehr schlimm. Die nachher machten Sie sehr unruhig. (kann Dir leider nicht mehr sagen welche Chemos sie bekommen hat, da es fast 10 Jahre her ist, müsste ich fragen...)

Meiner Mama ging es immer am Chemotag und 2 Tage danach schlecht. Dann ist sie wieder arbeiten gegangen (allerdings nur ein paar Stunden). Das gleiche dann nach 3 Wochen wieder.

Ihrer Psyche hat das Arbeiten in dem Moment gut getan. Jetzt im Nachhinein sagt sie war das doch wohl zuviel.

Sie ist nicht alleine zu den Chemos gefahren. Mein Vater war dabei und hat sie gefahren. Ich glaube das sie nicht hätte zurückfahren können.

Meine Mama hat versucht ihr Leben genauso weiterzuleben. Sie hat zwischen den Chemos eine Reise mit Freunden nach Berlin gemacht (wo ihr dann die Haare ausgingen). Sie wollte in keine Selbsthilfegruppe oder zur Kur.....
Vielleicht Verdrängung???

Heute sagt sie immer das sie seit der Diagnose anders denkt und fühlt. Sie sagt das sie nicht mehr schnell wütend wird, über kleine Dinge schnell hinwegsieht usw....

Was mir gerade noch einfällt, sie war immer sehr sehr müde. Ist abends um 20.00 Uhr eingeschlafen. Das ganze ging bestimmt 2-3 Jahre.

Alles was ich schreibe nur zur Info. Muss ja bei Deiner Mama nicht so sein. Jeder Krankheit ist anders und jeder Mensch ist anders. Und ich denke man kann die Medizin von vor 10 Jahren nicht mit der heutigen vergleichen. Da habe ich "gott sei Dank" keine Vergleiche.

Ganz liebe Grüsse
Petsi
Mit Zitat antworten