Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.03.2010, 22:05
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Neu hier und gleich mit Fragen dabei!

Hallo Hohesonne und alle Anderen, du kannst leider überhaupt nichts tun, nur hilflos zusehen, wie wir alle. Du fragst nach Hilfe die du bekommen könntest? Ich will dir mal meine Hilfen nennen die ich so habe, vielleicht ist ja was für dich dabei: 1. und wichtigste Hilfe, die Selbsthilfegruppe für Hirntumorbetroffene und ihre Angehörigen, 2. Hilfe, der Paleativdienst und die 3. Hilfe die Hospitzbewegung. Ohne diese Menschen würde ich die Last nicht tragen können. Sieh doch bitte mal ins Tel.-Buch ob du irgend eine Nummer von denen findest und ruf dort an. Mit der Selbsthilfegruppe hatte ich ja echt Glück, denn du hast vollkommen recht, kranke Menschen können die Sorgen und Nöte ihrer Angehörigen oft nicht verstehen. Mit der Shg sind wir dem Onko-Forum angeschlossen und ich hoffe für dich, dass du eines in deiner Nähe hast.
Die Idee von der Tagespflege solltest du mal mit deiner Krankenkasse besprechen, denn ich bekomme von dort 100,- € jeden Monat, die sind allerdings zweckgebunden. Für meinen Mann nutze ich sie aber nicht, denn er sitzt dort nur rum und das kann er auch zu Hause tun. Wenn du möchtest, könnten wir ja mal telefonieren, sage mir dazu doch einfach mal wann du online bist, dann könntest du mir deine Festnetznummer geben und ich würde dich anrufen. NUR WENN DU WILLST.

Bis dahin grüße ich dich lieb....................Bärin
Mit Zitat antworten