Thema: 3,5 cm Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 29.03.2010, 13:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: 3,5 cm Tumor

Hallo Monika,

hatte ja länger nicht geschrieben, aber doch zwischendrinnen auch immer mal in Deinen Thread geschaut.

Heute möchte ich mich zu Wort melden um Dir zu sagen, dass ich Deine Vorgehensweise im Bezug auf die "Unachtsamkeit" der Krankenschwester, gut und richtig finde. Ich schrieb Dir ja bereits, dass meine Mutter zuletzt im gleichen KH lag.

Dort ergab sich einmal eine ähnliche Situation, allerdings mit einem Arzt. Dieser hatte sich einige Tage lang versucht um ein klärendes Gespräch zu drücken, so unser Eindruck. Ich habe gelernt, dass man, wenn man die richtigen, deutlichen Worte wählt und ganz eindeutig signalisiert, wie man dem Betroffenen u. der Krankheit gegenüber positioniert ist, manchmal erst dann als ernstzunehmender Gesprächspartner akzeptiert wird. Das ist nicht immer so, aber manchmal offenbar schon. Klare Worte finde ich gut und ich denke, dass unsere Angehörigen eben in einer solchen Lage auf unsere Mithilfe in unterschiedlichster Weise angewiesen sind. Und wenn sie selber mal nicht so können, sei es aus nicht so guter körperlicher oder seelischer Verfassung heraus, dann müssen wir eben zur Tat schreiten. In einem Punkt bin ich mir recht sicher, nämlich, dass sich eine solche Situation so rasch nicht mehr ergeben wird. Haste´gut gemacht!

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwester

wünscht Annika
Mit Zitat antworten