Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 27.03.2010, 23:00
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Liebe Elbi,
ich lese schon die ganze Zeit bei Dir mit. Das alles geht mir so nahe,ich kann den Zustand sehr gut nachfühlen. Mein Mann ist vor 6 Wochen gestorben nachdem der 2. Chemoblock abgebrochen werden mußte. Er bekam Lungenentzündung und mußte ins Krankenhaus. Auch er wollte unbedingt wieder nach Hause, ich habe damals mit meinem Chrf gesprochen und er war einverstanden daß ich mich krank schreiben lasse. Wir hatten 4 Wochen vereinbart nach dieser Zeit hätte ich mich nach einer Kurzzeitplege umgesehen oder über die Diakonie etwas gesucht. Mein Mann kam nach 2 Wochen nach Hause mit Port für die Ernährung über den sozialen Dienst des KH wurde ein Pflegedienst eingeschaltet. Die Schwester kam 2x täglich und hat mir auch menschlich sehr geholfen. Auch mein Mann wollte nicht über seinen Zustand reden. Sie meinte wenn überhaupt würde er vielleicht mit Ihr reden, sie wüßte aus Erfahrung daß es sehr schmerzhaft wäre mit dem Partner darüberzu reden. Denn jeder Kranke merkt ja wie er seinen Partner belastet auch wenn er das nicht so sagen kann und er will ihm natürlich nicht noch mehr wehtun. Aber ich glaube auch daß mein Mann das wie Deiner einfach nicht wahrhaben wollte. Er kam dann noch für 10 Tage nach Hause, dann mußte er wieder ins KH weil die Schmerztherapie dort einfach besser war. Er hat mir einen Tag vor seinem Tod noch gesagt ich soll ihm andere Schuhe bringen er will wieder lernen zu laufen. Du siehst also es geht sehr weit mit dem Verdrängen. Der Oberarzt hat mir 2 Tage vor seinem Tod gesagt ich soll mich endlich um einen Platz in einem Pflegeheim kümmern, soviel zum Thema Zeitfenster. Man kann einfach nichts sicher sagen. Mein 1. Mann starb übrigens auch an Krebs, da sagten die Ärzte 6 Monate noch, es wurden 5 Jahre daraus von denen 4 Jahre und 11 Monate durchaus für uns beide noch sehr viel Lebensqualität hatten. Wenn Du kannst sprich mit Deinem Chef erkläre die Lage und halte in der Zeit in der Du krankgeschrieben bist Kontakt zu Deiner Firma. Du wirst bestimmt sehr viel Verständnis erfahren und im nachhinein wirst Du für jede Stunde die Du noch mit Deinem Mann verbringen kannst dankbar sein. Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket lG Ingrid
Mit Zitat antworten