Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.03.2010, 13:54
hope28 hope28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 17
Standard AW: woher nehmt ihr die kraft zum kämpfen?

so nun nehm ich mir mal die zeit und nehme stellung" auf meine worte.

erstmal vielen dank für eure antworten. es ist wirklich interessant und lehrreich für mich, wie ihr damit umgeht.

meine wortwahl war wohl doch etwas ungünstig und ich wollte sicher niemanden damit verletzen. ich denke es ist auch anders rüber gekommen, als ich das wollte...

als ich gesagt habe, ich bewundere die menschen die mit der krankheit krebs leben und nicht aufgeben und letztendlich wieder gesund werden, meinte ich, das mir das hoffnung gibt und zuversicht, dass es bei uns auch alles wieder gut werden kann.
ich wollte keineswegs damt sagen, dass diejenigen, die es leider nicht schaffen, verlierer sind oder nicht genug getan haben um wieder gesund zu werden...
das ist einfach nur tragisch und sehr traurig und verlierer sind diese menschen sicher nicht. es war nicht meine absicht es zu klingen zu lassen.
ich habs wohl einfach falsch ausgedrückt. jemand meinte ich wäre wohl eine verzweifelte tochter. dazu kann ich nur eins sagen - genauso ist es. gut erkannt!

für mich ist es im moment noch "kampf", aber ich habe durch eure antworten auf jeden fall gemerkt, dass man damit leben muss und verstehe auch was ihr mit dem "annehmen" meint.
für mich ist es noch kampf, weil wie noch ganz am anfang damit stehen und das alles neu ist. ich denke das akzeptieren und annehmen wird noch etwas dauern. ich habe im moment nur angst und gleichzeitig hoffnung.

eure beiträge haben mir auf jeden fall etwas die augen geöffmet und dir esmiralda danke ich auch sehr. dein fall ist wieder einer, der einem hoffnung macht und ich finde deine einstellung sehr gut.

@schafchen; nach deinem letzten post kann ich auf jeden fall besser nachvollziehen, was du meinst. manchmal kommt es halt wirklich beim schreiben anders rüber als in einer unterhaltung

vielleicht konnte ich mich jetzt etwas besser ausdrücken und ihr versteht mich ein wenig...
__________________
sometimes live sucks, but we have always hope for a miracle
Mit Zitat antworten