Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.03.2010, 14:12
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: woher nehmt ihr die kraft zum kämpfen?

Zitat:
Zitat von hope28 Beitrag anzeigen
sollte ich dabei blöde fragen stellen möge man mir das verzeihen...
"blöde" Fragen sicher nicht, es gibt nur "blöde" Antworten - wie manchmal von mir ........ *mal mit der weißen Fahne winke*

Mir gelingt es nicht immer, sachlich Fragen zu beantworten, bzw. so ausführlich, wie ich sie im Gespräch beantworten würde. Es gibt Tage, da ist mehr Emotion drinne, als ich es eigentlich will. So ganz kooperieren Kopf und Bauch nicht zusammen, obwohl es bei mir schon eine Weile her ist.

Für mich persönlich kämpfe ich dennoch nicht. Ich habe den Krebs irgendwann angenommen (nicht sofort, das geht nicht, die Diagnose mußte ich erstmal "aufnehmen" und verarbeiten) aber hab mir dann gesagt - "du warst da, du kannst auch wieder gehen, ich brauche dich nicht mehr. Ich mußte ihn annehmen und dann wegschicken. Wenn sich das jetzt anhört, als sie ich irgendwie "gaga" oder schwebe in anderen Welten = nein, ist nicht so .......

Ich muß das als erledigt betrachten, sonst würde ich irre werden und mich rund um die Uhr damit beschäftigen. was ist, was wird sein wenn.

Früher habe ich mich auch gefragt, wie Menschen das schaffen und packen. Vor allem in der Zeit, als meine Mutter an Krebs erkrankte, erst die Gebärmutter und Jahre später noch Brustkrebs. Ich habe es erlebt als Angehöriger und als Selbstbetroffener. Es ist anderst, wenn man selbst betroffen ist - das kann ich jedoch nicht beschreiben.

Jeder muß seinen eigenen Weg finden und dort langgehen, wo es für ihn am einfachsten ist. Der eine nimmt den steilen Weg, der andere geht einen Umweg, der seichter ist.

Grüße
schäfchen
Mit Zitat antworten